MBA – Management in Finance and Accounting
General Management Know-how und weiterführendem Fokus auf Finanzmanagement und Accounting
Die Finanzmärkte sind in ständiger Bewegung – es gilt den internationalen wirtschaftlichen Herausforderungen in einem zunehmend komplexer werdenden Umfeld kompetitiv und erfolgreich zu begegnen. Global und vernetzt denkende Finanzmanager/innen sind besonders gefragt.
Der Universitätslehrgang „Management in Finance and Accounting MBA“ widmet sich diesen strengen Anforderungen. Praxisorientiert und wissenschaftlich fundiert wird auf strategisches unternehmerisches Denken verbunden mit der zentralen Herausforderung als Finanzmanager für die Überlebens- und Wachstumsfragen des Unternehmens verantwortlich zu sein eingegangen.
Zielsetzung:
Die Finanzen fest im Griff – praxisrelevantes akademisches Rüstzeug für die Aufgaben der Unternehmenssteuerung:
- Business Management
- Volkswirtschaftslehre
- Wirtschaftsrecht
- Corporate Finance
- nationales und internationales Accounting und Banking
Ein Schwerpunkt liegt auf internationalen Fragestellungen. Als Absolvent/in dieses MBAs stehen Ihnen somit auch in international agierenden Unternehmen vielfältige Chancen offen.
Ihr Nutzen:
- Sie qualifizieren sich für anspruchsvolle Führungspositionen des Finanzwesens oder zum selbständigen Finanzcoach.
- Sie profitieren von Top-Vortragenden aus Forschung, Lehre und Praxis, knüpfen bzw. erweitern Ihr Karrierenetzwerk.
- Sie erwerben mit dem MBA berufsbegleitend einen international anerkannten akademischen Grad.
Zielgruppe:
- Unternehmer/innen, Führungskräfte und Führungskräftenachwuchs
- Personen, die ihre berufliche Zukunft im Bereich Finanzmanagement sehen und sich mittels der in diesem MBA angebotenen Lehrinhalte für internationale Herausforderungen qualifizieren möchten
- Wiedereinsteiger/innen des früheren Lehrgangs WIFI LuC Finanzmanagement (es besteht die Möglichkeit bereits absolvierte Prüfungen und Gegenstände anrechnen zu lassen.
Aufbau des MBAs:
Der Universitätslehrgang „Management in Finance and Accounting MBA“ wird in Kooperation mit der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt angeboten. Der MBA Studiengang erstreckt sich über 4 Semester und besteht aus 6 Modulen:
- Modul 1: Grundlagen des Business-Managements
- Modul 2: Volkswirtschaftslehre
- Modul 3: Fragen des Wirtschaftsrechts
- Modul 4: Corporate Finance
- Modul 5: National and international Accounting
- Modul 6: Banking
Folder:
Für Eilige gibt es den Folder als Download: Management_in_Finance_and_Accounting_MBA_2009.pdf
Information und Anmeldung:
WIFI Salzburg
Fr. Claudia Preslmayr
Tel.: 0043/662/8888-459
cpreslmayr@wifisalzburg.at
Mag. Birgit Huber, MBA
Tel.: 0043/662/8888-405
bhuber@wifisalzburg.at