Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf der WIFI Salzburg Webseite einverstanden sind.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung/Cookie-Richtlinie
  •   WIFI-Kursangebot  
  •  
  •  
  •   Merkliste  

    Merklisten-Funktion nicht freigeschalten!
    Um die Merkliste verwenden zu können,
    müssen Sie sich registrieren/einloggen.

  •  
  • 0 Warenkorb  

    Hinweis: Sie haben noch keine Kurse zur Buchung vorgemerkt!

Produkt-Management-Lehrgang

3 Bewertungen

Empfehlungsrate von Absolventen:
Ja, ich werde diese Veranstaltung weiterempfehlen!

  95 % bis 100 % 5 Sterne  
  90 % bis 94 % 4,5 Sterne  
  80 % bis 89 % 4 Sterne  
  70 % bis 79 % 3,5 Sterne  
  60 % bis 69 % 3 Sterne  
  50 % bis 59 % 2,5 Sterne  
  40 % bis 49 % 2 Sterne  
  30 % bis 39 % 1 Sterne  
  0 % bis 29 % 0 Sterne  
Kursbuch BB Image
©Ray - Fotolia.com

So machen Sie aus Ihren Produkten Bestseller.
Wenn ein Produkt neu am Markt eingeführt wird oder die Verkaufszahlen bestehender Produkte gesteigert werden sollen, ist höchste Professionalität gefragt: Denn gute Produkt-Manager haben es in der Hand, mit strategisch geplanten Marketing- und Verkaufsinstrumenten den Erfolg des Produkts und damit oft des ganzen Betriebs zu steuern.

Im WIFI-Diplom-Lehrgang Produkt-Management erarbeiten Sie sich jetzt alle Voraussetzungen, um in der Neu-Einführung oder Wiederbelebung von Produkten zu glänzen.

Ihr Nutzen

  • Sie erlernen, neue Produkte erfolgreich einzuführen und bestehende Produktwerte zu steigern.
  • Sie erwerben die Fähigkeit, mit Mitarbeitern zielorientiert zu kommunizieren.
  • Sie trainieren Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich mit angehenden Produkt-Managern austauschen.

Inhalte

Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Instrumente von Marketing und Verkauf und trainieren praktisch, wie Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten, Ihre Kreativitäts-, Konfliktlösungs- und Präsentationstechniken optimal einsetzen.
Außerdem beschäftigen Sie sich mit dem immer wichtiger werdenden Bereich Online-Marketing.
Berufsbegleitend Produkte managen lernen!
  • Verkaufsmanagement: Verkaufsgespräche führen - Einwand-/Vorwandbehandlung - Nutzenargumentation: Preis-Wert - Beziehungsmanagement - Zusatzverkauf - Fragetechnik.
  • Präsentationstechnik: Planung und Struktur der Präsentation - Produktpräsentation - Medienauswahl mit Praxisbezug - Präsentieren mit Videofeedback - Gestaltungselemente - Zielgruppenanalyse.
  • Innovation: Der Begriff Produktinnovation - Innovation als Garant für Erfolg und Risiko - Erfolgsfaktoren neuer Produkte - Phasen bei der Entwicklung neuer Produkte - Adaption und Diffusion von Innovationen - Zusammenfassender Produktmanagement-Cycle als Basis für Innovation.
  • Kreativitätstechnik: Praxisanwendung einiger Kreativitätstechniken - Neue Produktideen - Weiterentwicklung bestehender Produkte - Der kreative Prozess - Umgehen mit Killerphrasen - Ideen bewerten - Kreativitätskiller ausschalten.
  • Produktmarketing: Produkteinführung - Produktlebenszyklus - Marktaufbau - Marketinginstrumente - Marketingplan - Verkaufsförderung - Marktforschung - Marketing-Controlling.
  • Marke: Begriffsbestimmungen zur Marke - Bedeutung der Marke - Markenpolitische Entscheidungen - Markenmanagement - Markenwert und Marken-Controlling - Markenschutz.
  • Rechtliche Grundlagen: Vertragsrecht - Garantie und Gewährleistung - Marken- und Patentrecht - Internetrecht - Wettbewerbsrecht - Vergaberecht.
  • Projektmanagement: Projektdefinition - Projektablauf - Projektcontrolling.
  • Online Marketing: Social Media - e-commerce - Adwords - Neue Vertriebswege im Internet - Online Werbung - Suchmaschinen.

Hinweis

Zum Abschluss verfassen Sie eine Projektarbeit aus Ihrem betrieblichen Umfeld und legen eine kommissionelle Prüfung ab. Bei positiver Beurteilung erhalten Sie das in der Wirtschaft anerkannte WIFI-Diplom und können die Bezeichnung "Produkt-Manager" führen.

Bildungsziel
Kommunikative Fähigkeiten trainieren - Teams bilden lernen - Überblick über spezifisch juristische Grundlagen - Kreativitätstechniken anwenden - Marketing als Schwerpunktthema in den Facetten Marketing-Instrumente, spezifisches Produktmarketing, Marktforschung und Marketing-Controlling anwenden können.

Zielgruppe

Alle, die bereits im Produkt-Management tätig sind oder planen, sich für diesen Bereich zu qualifizieren.

Download

Termine & Buchung

Merken
02.03.2018 - 27.04.2018 (32053017)
1.890,00 EUR
Fr 16.00-22.00, Sa 8.30-16.30 Uhr
120 (Lehreinheiten) Kursdauer
Seite 1/1
25.01.2018 (32052017)
kostenlos
Do 18.00-20.00 Uhr
2 (Lehreinheiten) Kursdauer
Seite 1/1

Sie haben Fragen?

Kursbuch Kontakt
Daniela HoferTelefon: 0 662 8888 404
Zum Seitenanfang scrollen