Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf der WIFI Salzburg Webseite einverstanden sind.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung/Cookie-Richtlinie
  •   WIFI-Kursangebot  
  •  
  •  
  •   Merkliste  

    Merklisten-Funktion nicht freigeschalten!
    Um die Merkliste verwenden zu können,
    müssen Sie sich registrieren/einloggen.

  •  
  • 0 Warenkorb  

    Hinweis: Sie haben noch keine Kurse zur Buchung vorgemerkt!

Fachakademie Marketing & Management - 1. Semester

4 Bewertungen

Empfehlungsrate von Absolventen:
Ja, ich werde diese Veranstaltung weiterempfehlen!

  95 % bis 100 % 5 Sterne  
  90 % bis 94 % 4,5 Sterne  
  80 % bis 89 % 4 Sterne  
  70 % bis 79 % 3,5 Sterne  
  60 % bis 69 % 3 Sterne  
  50 % bis 59 % 2,5 Sterne  
  40 % bis 49 % 2 Sterne  
  30 % bis 39 % 1 Sterne  
  0 % bis 29 % 0 Sterne  

Ihr Weg zum Marketing Manager

... beginnt mit Interesse, Motivation und dem Wunsch nach Weiterentwicklung
... führt durch die spannende Welt des Marketings
... endet mit einem anerkannten Diplom und vielfältigen Karrierechancen

Das Zeugnis bestätigt Ihr fundiertes Know-How im Marketing- und Managementbereich.

Zusätzliche Vorteile sind:  Ersatz der Unternehmerprüfung - Ersatz der Ausbilderprüfung - Ersatz des Fachbereichs der Berufsreifeprüfung
Als "Diplomierter Fachwirt für Marketing & Management" können Sie auf der Karriereleiter nach oben klettern, im Marketing-Bereich Fuß fassen oder erfolgreich in die Selbständigkeit starten.
 

Eine Marketing-Ausbildung mit Management-Schwerpunkt
Marketing bedeutet, Veränderungen am Markt zu erkennen und das Unternehmen immer wieder neu darauf einzustellen. Erfolgreiches Marketing bringt zufriedene Kunden und Profit für das Unternehmen. Dazu braucht es Menschen, die Marketing leben können.

Gute Manager sind den Anforderungen im Marketingbereich gewachsen: durch ihr Know-how und ihre persönliche Stärke. Sie managen mit Wissen und Können, das sie durch Erfahrungen in der Praxis erlangt haben.

In der Fachakademie werden Ihre 'Skills' gefördert und entwickelt. Engagierte, kompetente Trainer aus der Praxis vermitteln umfangreiches Wissen aus den verschiedensten Fachbereichen. Besonderen Wert wird auf die direkte Anwendbarkeit der Inhalte gelegt - Praxisbezug ist ein wesentlicher Eckpfeiler der Ausbildung. 

Für Ihre optimale persönliche Performance erhalten Sie Marketing Know-how und Management-Tools - damit Sie die 'Marketing-P´s' auf die Straße bringen können.

 

Ihr Nutzen

Neben betriebswirtschaftlichem Wissen, profundem Verständnis der Unternehmensführung, der Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten und der Erweiterung der Allgemeinbildung hat noch etwas in der Fachakademie höchste Priorität: Das Erlernte muss unmittelbar anwendbar sein. Aus diesem Grund werden aktuelles Know-how und wirtschaftliche Praxis eng miteinander verbunden.

Inhalte

Schwerpunkt Marketing
  • Marktanalysen: Unternehmens- und Umfeldanalysen, Marktforschung
  • Produktmanagement: Produktentwicklung, Positionierung, Distributions- und Preispolitik
  • Kommunikation: Markenkommunikation, Online-Kommunikation, PR, Werbung
  • Konzeptionen: Marketingkonzeption, Bereichsplanung, Businessplan/Masterplan
  • Event-Marketing: strategisches und operatives Eventmanagement, Sponsoring
Schwerpunkt Management
  • Persönlichkeit: Kommunikation, Präsentation und Moderation, Teambildung, Konfliktmanagement, Zeit- und Stressmanagement
  • Führungskompetenz: Unternehmensorganisation, Personalentwicklung und Mitarbeiterführung, Projektmanagement
  • Wirtschaftsbildung: Englisch, Marketing-Recht, Real- und Finanzwirtschaft
  • Effektives Zahlenmanagement: Kalkulationen, Grundlagen der Kostenrechnung, Kennzahlen.
Die berufsbegleitende, zweijährige Ausbildung schließt mit dem Titel „Diplomierter Fachwirt für Marketing & Management“ ab. 
Der Unterricht findet 3x wöchentlich abends und teilweise am Wochenende geblockt statt. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Job und Ausbildung ideal miteinander zu verbinden.
 
Ihr Profil
  • Interesse an einer fundierten Ausbildung im Marketing-Bereich
  • Teamfähigkeit, Motivation und Ausdauer
  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
Wir freuen uns auf Sie als potentiellen Fachakademie-Absolventen 2018.

Neugierig auf mehr?

Besuchen Sie einen der Informationsabende am:
Dienstag, 23. Mai 2017, 18.00 Uhr
Dienstag, 4. Juli 2017 , 18.00 Uhr
Dienstag, 5. September 2017, 18.00 Uhr
(Anmeldung erbeten)

Zielgruppe

  • Lehrabsolventen sowie Absolventen berufsbildender Schulen mit Berufspraxis, die sich neben dem Beruf auf Aufgaben im mittleren Management vorbereiten wollen.
  • Im Berufsleben stehende Fachkräfte und Maturanten, denen eine fachliche Ausbildung einen weiteren Karriereschritt ermöglicht. 
  • Selbstständige, die sich praxis- und umsetzungsorientiert zusätzliches Wissen verschaffen wollen.
Mit/nach dieser Ausbildung haben Sie die Fähigkeiten als
  • Führungskraft mit Personal-/Marketingverantwortung
  • Filial-/Marktleiter
  • Verkaufs-/Vertriebsleiter
  • Selbstständiger Unternehmer
  • Produktmanager
  • Assistent im gehobenen Managementbereich, etc.

Voraussetzungen

  • Abgeschlossener Lehrberuf oder
  • Abgeschlossene berufsbildende mittlere Schule und mindestens 1 Jahr kaufmännische bzw. gewerbliche Praxis oder
  • Kaufmännische bzw. gewerbliche Praxis von mindestens 5 Jahren oder
  • Matura und Berufspraxis

Termine & Buchung

Merken
18.09.2017 - 08.02.2018 (94010017)
1.750,00 EUR
Mo, Di, Do 18.00-22.00
220 (Lehreinheiten) Kursdauer
Voraussetzungen erforderlich. Hier können Sie sich voranmelden.
Seite 1/1
23.05.2017 (94001017)
kostenlos
Di, 18.00 Uhr
2 (Lehreinheiten) Kursdauer
04.07.2017 (94001027)
kostenlos
Di 18.00 Uhr
2 (Lehreinheiten) Kursdauer
05.09.2017 (94001037)
kostenlos
Di, 18.00 Uhr
2 (Lehreinheiten) Kursdauer
Seite 1/1

Sie haben Fragen?

Kursbuch Kontakt
Petra BeranekTelefon: 0 662 8888 423

Weitere Angebote

  • 2 LE
  • 2 LE
Zum Seitenanfang scrollen