Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Marketing mit Praxisblick
15

Wer Kunden- und Serviceorientierung ernst nimmt, muss an allen Kontaktpunkten in Richtung Markt und Kunden den Einsatz kompetenter Mitarbeiter sicherstellen. Kenntnisse der grundlegenden Marketinginstrumente und die Fähigkeit zur Einschätzung von Wirkung und Kosten der einzelnen Maßnahmen gelten daher als wichtige Voraussetzungen. In diesem Seminar steht Praxis - und damit umsetzungsorientiertes Marketing Know-How im Vordergrund.

Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 424 an. Wir beraten Sie gerne!

ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 16006013
405,00 EUR Kursnummer: 16006013

Marketing mit Praxisblick

Ihr Nutzen

• Sie schaffen ein individuelles Marketing-Mindset.
• Sie erhalten Kenntnisse über strukturierte Kundenkontakte auf allen Ebenen.
• Sie können zeitgemäße Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung effizient planen.

Inhalte

Wer Kunden- und Serviceorientierung ernst nimmt, muss an relevanten Kontaktpunkten (Touchpoints) den Einsatz kompetenter Mitarbeiter sicherstellen. Kenntnisse der grundlegenden Marketinginstrumente sowie speziell auch der aktuellen Online-Marketingvarianten gelten daher als wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marktbearbeitung. In diesem Seminar steht Praxis- und damit umsetzungsorientiertes Marketing Know-How im Vordergrund.

• Aktuelle Marketing-Trends
• Erfolgreiches Marketing mit kleinen Budgets
• Finden und gefunden werden - klarer Fokus auf Zielgruppen und Personas
• 4 P´s im Marketing kennen und verstehen
• Grundlegende Marketing-Aktivitäten planen und umsetzen
• Social-Media-Optionen

Zielgruppe

Assistenz- sowie Nachwuchskräfte und Quereinsteiger im Marketing- und Vertriebsbereich, Fachkräfte aus Abteilungen mit Überschneidungen aus dem Marketingbereich.

Seminarleitung

Dr. Rudolf Schaffer, Salzburg

www.rudolf-schaffer.at
Selbstständiger Unternehmensberater, Trainer, Coach
Tätigkeitsschwerpunkte: Marketing, Vertrieb, Führung in A, D, CH
Lehrbeauftragter an mehreren Universitäten
Allg. beeideter und gerichtlich zertifizierter Gerichtssachverständiger für Werbung und Marktkommunikation
Studien Publizistik/Kommunikationswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften

Letzte Änderung: 10.10.2023