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Social Advertising Manager: Online-Diplomlehrgang zu Social Ads
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Social Media - kaum ein anderes Medium erzielt solch eine enorme Reichweite und eignet sich daher hervorragend für Unternehmen, ein aktives
Marketing anzugehen. Als Social Advertising Manager/in unterstützen Sie in Unternehmen und für Agenturkunden bei der Umsetzung dieser Werbemaßnahmen und Kampagnen für den B2B- und B2C-Bereich in sozialen Netzwerken.

Diplom

2.505,- EUR

Diesen Kurs können Sie jederzeit starten.

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Social Advertising Manager: Online-Diplomlehrgang zu Social Ads

Ihr Nutzen

Social Advertising bietet somit erfolgversprechende Möglichkeiten, Werbeanzeigen gezielt an Nutzergruppen auszuliefern. Dadurch sind die Streuverluste gering und Werbekampagnen besonders effizient. Lernen Sie mit diesem Kurs die umfangreichen Möglichkeiten des Social Advertising
Managements kennen und setzen Sie die Tipps und Tricks gezielt und erfolgreich um. Durch die Anleitung unserer branchenerfahrenen Dozenten bekommen Sie praxisnah fundiertes Wissen in kompakter Form vermittelt.

Ihre Vorteile:

  • Zeitlich und räumlich flexible Weiterbildung, die sich Ihrem beruflichen Alltag anpasst
  • Aktives Lernen mit den Fachdozentinnen und Fachdozenten in Form von Live - Onlinevorlesungen und Online-Workshops
  • Keine Matura oder Studium nötig, um in den Kurs zu starten
  • Aktuelles Wissen aus der Praxis und lebenslanger Zugriff auf Ihre Lerninhalte
  • Lernen mit Studienbriefen in Papierform und über unsere moderne Lernplattform
  • Austausch mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Online-Campus
  • Legen Sie Ihre Online-Abschlussprüfung dann ab, wann Sie möchten
  • Prüfung nach Abschluss Ihres Kurses jederzeit möglich
  • Ihr Kursabschluss ist international zertifiziert und diplomiert
Inhalte


Ablauf des Online-Diplomlehrgangs
Unser Online-Diplomlehrgang zu Social Ads dauert 22 Wochen. Das Kernelement in der Wissensvermittlung sind hochwertige Online-Vorlesungen, welche wöchentlich für Sie aufgezeichnet werden und flexibel online abrufbar sind. Durch diese Flexibilität kann der Online Diplomlehrgang zum Social Advertising Manager berufsbegleitend absolviert werden.

Zwei intensive Online-Workshop-Tage runden das Angebot ab. Hier steht der Austausch mit Ihren Dozenten und den anderen TeilnehmerInnen im Mittelpunkt. Für die regelmäßige Kommunikation untereinander stehen Ihnen auch der StartIQ Online Campus sowie eine eigene Facebook Gruppe zur Verfügung.

Studienbriefe:
Die Basis für den Online-Lehrgang zum Social Advertising Manager bilden die hochwertigen Studienbriefe
zu den einzelnen Lernmodulen. Die Studienbriefe erhalten Sie per Post zum Beginn Ihrer Ausbildung. In den Unterlagen werden die theoretischen Grundlagen für die Arbeit eines Social Advertising Managers aufbereitet. Somit können Sie sich mit den Studienbriefen erstes Grundlagenwissen zu Social Ads aneignen.

Diese Inhalte stehen auch auf der digitalen Lernplattform für Sie bereit. Zum Start Ihres Online-Diplomlehrgangs erhalten Sie Ihre personalisierten Zugangsdaten zur digitalen Lernplattform. Hier können Sie fachbezogene Verständnisfragen stellen und auf ein Fachlexikon mit wichtigen Fachbegriffen zu Social Advertising zugreifen.

Online-Vorlesungen:
Die Online-Vorlesungen bilden das Herzstück der Ausbildung, denn hier gehen erfahrene Dozenten vertiefend auf die Inhalte und Themenkreise zu den einzelnen Lernmodulen ein.
Mit den Studienbriefen können Sie die Grundlagen bereits im Vorfeld aufbereiten. In der Online-Vorlesung verknüpfen Ihre Dozenten nun das theoretische Wissen zu Social Ads mit dem nötigen Praxisbezug.

Die Online-Vorlesungen werden für Sie aufgezeichnet und sind online jederzeit abrufbar. Dadurch kann der Online Diplomlehrgang zum Social Advertising Manager flexibel berufsbegleitend absolviert werden.

Dozentensprechstunden:
Im Rahmen der Dozentensprechstunden werden vorausgegangene Themenkreise vertiefend behandelt.
Sie können Verständnisfragen zum Lernstoff stellen und Fragen mit Praxisbezug einbringen. Durch den gemeinsamen Gedanken- und Wissensaustausch zwischen Dozenten und TeilnehmerInnen entsteht eine lebendige Lernkultur, welche Ihre Lernfortschritte im Social Advertising unterstützt. Hier ein Überblick der Dozenten

Online-Workshop-Tage:
An zwei Workshop-Tagen, welche online abgehalten werden, wird das erworbene Wissen zu Social Ads genutzt und weiter ausgebaut. Die Online-Workshops untermauern den hohen Praxisbezug der Ausbildung zum Social Advertising Manager.

Praxisbezogene Hausaufgaben:
Sie wollen Ihre Lernerfolge natürlich überprüfen. Dafür stehen nach jeder Themenwoche praxisbezogene Hausaufgaben zur Verfügung. Die Lösungen senden Sie direkt an Ihre Dozenten, welche eine Korrektur samt fachlicher Einschätzung Ihrer Lösungen an Sie zurückschicken. Mit den Hausaufgaben kontrollieren Sie fortlaufend Ihre gewachsenen Fähigkeiten in der Erstellung von Social Ads Kampagnen.

Kursinhalte Social Advertising Manager
Im Online-Diplomlehrgang zum Social Advertising Manager erhalten Sie wichtige Fähigkeiten zur strategischen Planung und Umsetzung von Social Ads in sozialen Medien, wie Facebook, Instagram & Co.
Zu Beginn der Ausbildung nähern wir uns dem großen Begriff „Social Network“ mit seinen vielen Facetten und Spielarten an und nehmen im folgenden Themenkreis die Strategien im Social Advertising genau unter die Lupe. Es folgen intensive Exkurse in unterschiedliche Social Ads-Modelle sowie ein genauer Einblick in Facebook-Advertising.

Social Advertising im Kontext des Online Marketings

  • Ziele und Potenziale von Social Advertising
  • Tätigkeitsbereiche und Berufsalltag eines Social Advertising Managers
  • Exkurs: Grundlagen Marketing
  • Online Marketing
  • Der Marketingplan
  • Wichtige Begriffe im Online Marketing und Social Advertising
Strategien im Social Advertising
  • Social Media Plattformen in der Übersicht
  • Werbemarkt und Werbewirkungen
  • Zielgruppen – Definition und Analyse
  • Kennzahlen
  • Social-Advertising-Strategie
  • Rechtliche Grundlagen
Werbeformate und Digital Sales Funnel
  • Werbeformate (Displaywerbung, Landingpages, Videowerbung, Banner)
  • Pay-Per-Click-Marketing
  • Digital Sales Funnel
  • Mobile Advertising
Werbemöglichkeiten auf Social Media Plattformen
  • Facebook
  • Videoplattformen (YouTube, Vimeo, TikTok)
  • Bildplattformen (Instagram, Pinterest, Flickr)
  • Businessnetzwerke (Xing, LinkedIn)
  • Nachrichtendienste (Twitter, WhatsApp, Skype)
  • Blogdienste (WordPress, Tumblr)
  • Suchmaschinen (Google, Bing)
Umsetzung von Social Advertising im Unternehmen
  • Werbeanalyse und -ziele
  • Ressourcen- und Budgetplanung
  • Gestaltung der Werbebotschaft
  • Mediaplanung & Erfolgskontrolle
Erfolgsmessung und Monitoring
  • Social Advertising Monitoring
  • Controlling & Erfolgskennzahlen
  • Reporting
Hier finden Sie das Informationsblatt

Kursstart: Ein Start ist jeden Montag möglich
Kursdauer: 22 Wochen (ca. 20 Stunden wöchentlich)
Kursort: Online / Online-Vorlesungen
Kosten: € 2.505,-
(Monatliche Teilzahlung über Kurszeitraum möglich)

Zielgruppe

Die Ausbildung zum Social Advertising Manager richtet sich an alle, die daran interessiert sind, sich näher in die Möglichkeiten des Social Advertising einzuarbeiten

Letzte Änderung: 12.12.2023