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Abteilungsleiter:in im Hotel
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Gut geschulte Abteilungsleiter, professionelle Teamarbeit und gut geführte Mitarbeiter sind das Kapital einer Organisation und tragen maßgeblich zur Zufriedenheit der Gäste bei.
Sichern reibungslose Arbeitsabläufe, sorgen für ein gutes Arbeitsklima und vermeiden Fluktuation und Krankenstände. Darüber hinaus sind gut geschulte Führungskräfte in der Lage in schwierigen Situationen einen klaren Kopf zu behalten und können die Leistung steigern.
Dazu gehören Arbeitsaufträge zu vermitteln, Mitarbeitergespräche zu führen oder ein gelungenes Gastgespräch zu händeln.

ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 41009043
500,00 EUR Kursnummer: 41009043
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 41009024
500,00 EUR Kursnummer: 41009024
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 41009014
500,00 EUR Kursnummer: 41009014
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 41009034
500,00 EUR Kursnummer: 41009034
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 41009054
500,00 EUR Kursnummer: 41009054
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 41009013
500,00 EUR Kursnummer: 41009013
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 41009023
500,00 EUR Kursnummer: 41009023
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 41009033
Durchführungsgarantie
500,00 EUR Kursnummer: 41009033

Abteilungsleiter:in im Hotel

Ihr Nutzen

Ein gutes Handwerkzeug in Führung und Kommunikation macht frei und sicher, führt zu Zeitgewinn, stärkt Selbstsicherheit und Selbstvertrauen und wirkt sich nachhaltig auf einen positiven Unternehmenserfolg aus.

Inhalte

  • Aufgaben von Abteilungsleiter/innen
  • Rollenwechsel - gestern Kollege heute Vorgesetzter
  • Aufgaben übernehmen - delegieren und kontrollieren
  • Zeitmanagement & Kommunikation
  • Teambildung
  • Persönlichkeitsentwicklung & Führungsstil
  • Verantwortungsvolles Vorbild sein
  • Arbeitsaufträge delegieren
  • Umgang mit Widerständen
  • Konfliktmanagement - Verständnisaufbau
  • Kulturelle Unterschiede / Demographischer Wandel
Zielgruppe

Zukünftige Führungskräfte der Hotellerie und Gastronomie, Abteilungsleiter und Mitarbeiter in leitenden Positionen. Personen die Verantwortung tragen und zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen.

Alle leitenden Personen von, Rezeption, Küche, Restaurant, Housekeeping, Haustechnik, SPA, Kinderbetreuung sowie Mitarbeitende die eine Vorbildwirkung haben.

Lehrlingsausbilder

Voraussetzungen

gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Seminarleitung

A. Scheffer Consulting, Altenmarkt im Pongau

Letzte Änderung: 28.02.2024