FIT | Referenzen und Kundenstatements FIT | Referenzen und Kundenstatements

FIT | Referenzen und Kundenstatements

/images/FIT/Walter_2019_Logo_colour.jpg

Walter Werkzeuge


„Durch das gemeinsame Kundenservice Training erhalten unsere Kunden einen selbstbewussteren und ganzheitlich kompetenteren Telefon-Kundeservice.“
 
Durch das individuelle Setup und das Eingehen auf unsere branchenspezifischen Themen, konnten wir in Zusammenarbeit mit unserer Schulungsleiterin einen großen Qualitätssprung in der telefonischen Kundenbetreuung machen. Neben der fachlichen Kompetenzsteigerung konnten wir auch als stärkere und selbstsicherere Einheit aus den Schulungen gehen und sind dadurch sehr gut auf kritische Gespräche im Kundenservice vorbereitet. Die Zusammenarbeit war in der Planung, Durchführung und Nachbereitung stets unkompliziert, für uns transparent und nachvollziehbar, sowie flexibel auf uns zugeschnitten. Unsere Ansprechpartner waren gut erreichbar und auf Rückfragen wurde schnell reagiert.


Emir Selimovic
Leitung Marketing, E-Commerce & Customer Service /
Head of Marketing, E-Commerce & Customer Service
Walter Werkzeuge
 
/images/FIT/Uli.jpg

KTM AG

Ready to race – das ist nicht nur das Markenversprechen von KTM sondern auch unsere Arbeitsweise und die Einstellung wie wir an neue Themenstellungen herangehen.
In diesem Sinne konnten wir gemeinsam mit unserem kompetenten Partner dem WIFI Salzburg den Dipl.-Lehrgang für die Personalverrechnung realisieren.
 
Innerhalb von 10 Blocktagen wurde das Wissen auf sehr hohem Niveau mit viel Praxisbezug vermittelt. Der Trainer war außerordentlich bemüht den Inhalt möglichst zielgerichtet und der Gruppe entsprechend zu vermitteln.
Die Zusammenarbeit mit dem WIFI-Salzburg bringt hohe Qualität und man lernt von Fachexperten, überdies hat man immer sympathischen Ansprechpartner.


Ulrike Huber
Head of HR Business Partner & Recruiting
Human Resources
KTM AG
/images/FIT/Portraitbild_schoendorfer_GHAG.JPG

Großglockner Hochalpenstraßen AG, Salzburg


Die Qualität der von unserem Unternehmen gebuchten Seminare war sehr zufriedenstellend und hat unseren Bedürfnissen und Erwartungen voll entsprochen. Besonders hervorzuheben ist die zeitliche Flexibilität, die die Trainer/innen des WIFI anbieten konnten.

Mag. Dietmar Schöndorfer, Fortbildung, Großglockner Hochalpenstraßen AG
/images/FIT/HZ 380 MMag. Raimund Lainer.jpg

SPAR Österreichische Warenhandels AG


Das WIFI ist für SPAR ein verlässlicher und kompetenter Kooperationspartner. Es war uns gemeinsam in den letzten Jahren möglich, wegweisende Programme wie die Trainerfachausbildung oder die Fleischakademie zu implementieren. Kundenorientierung, Innovation und Flexibilität sind einige Begriffe, welche diese Zusammenarbeit kennzeichnen.

MMag. Raimund Lainer, Leiter konzernale Personalentwicklung, SPAR Österreichische Warenhandels AG
/images/FIT/Vanessa_Kneissl_0311_095_pp.jpg

Liebherr-Werk Bischofshofen GmbH


Liebherr legt seit jeher großen Wert auf die unternehmenseigene Lehrlingsausbildung. Neben der technischen bzw. kaufmännischen Fachausbildung geben wir den Lehrlingen durch eine Reihe von Zusatzausbildungen, wie unser Sozialkompetenztraining, viel für ihre Persönlichkeitsbildung mit. Die Zusammenarbeit mit dem FIT rundet unsere Lehrlingsausbildung in idealer Weise ab und ergänzt das Weiterbildungsangebot für die Lehrlinge um regelmäßige, firmeninterne Englischkurse.

MMag. Verena Kneissl, Leiterin Personal- und Sozialwesen, Liebherr-Werk Bischofshofen GmbH
/images/FIT/FotoChristoph.jpg

HAUSCHILD Installationen GmbH & Co KG


Das WIFI ist ein äußerst bewährter und erfahrener Partner in Punkto Aus- und Weiterbildung, welches sehr auf die individuellen Wünsche seiner Kunden eingeht. Die Zusammenarbeit mit solchen professionellen Partnern macht Spaß!

Christoph Burgschwaiger, Geschäftsführer, Hauschild Installationen GmbH & Co KG
/images/FIT/Paller Bluse zugeschnitten.jpg

UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH


Die Zusammenarbeit mit dem Firmen-Intern-Training des WIFI Salzburg war bisher immer unkompliziert uns sehr angenehm. Auch die inhaltliche Qualität der Weiterbildungen hat uns jedes Mal überzeugt. Wir werden auch in Zukunft gerne Kurse buchen.

Mag. Claudia Paller, Personalentwicklung, Recruiting und Soziales - AS-PI-PE GmbH
/images/FIT/Klopf.jpg

maltech Arbeitsbühnen GmbH


Das Telefonseminar das wir für unsere Kundenberater im Innendienst durchgeführt haben, ist bei unseren Mitarbeitern außerordentlich gut angekommen. Die Seminarleiterin konnte die Teilnehmer trotz vereinzelt vorhandener Skepsis begeistern und alle waren am Ende des Schulungstages der Meinung, dass sie einiges für den beruflichen Alltag verwenden werden können. Auch die Abstimmung und Terminvereinbarung im Vorfeld war äußerst unkompliziert.

Mag. Gregor Klopf, Geschäftsführer, maltech Arbeitsbühnen GmbH
/images/FIT/DSC_5988.jpg

Bausparkasse Wüstenrot AG


Von Beginn bis zum Ende eine perfekte Organisation und sehr professionelle, engagierte und freundliche Ansprechpartner. Auf unsere Wünsche wird aktiv eingegangen und die Auswahl der Trainer war bislang perfekt. Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Veranstaltungen mit dem Firmen-Intern-Training des WIFI Salzburg.

Mag. Ines Bernauer-Senghaas, Personalentwicklerin Zentrale, Bausparkasse Wüstenrot AG
/images/FIT/Weißenbacher.jpg

FlexGuide Dienstleistung GmbH


Wir arbeiten mit dem WIFI Salzburg in Form von Firmen-Intern-Training seit zwei Jahren zusammen. WIFI Salzburg zeichnet sich nicht nur durch die hohe fachliche Kompetenz in der Aus- und Weiterbildung aus, sondern auch durch die stetige Bemühtheit die Kurse auf die von uns gewünschten Anforderungen anzupassen. Wir wissen die Freundlichkeit und vor allem das Know-How der Trainer zu schätzen und werden unsere Kurse auch in Zukunft gerne über das WIFI buchen.

Hildegard Weißenbacher, Kunden/Personalbetreuerin, FlexGuide Dienstleistung GmbH
/images/FIT/Schmid_Gerlinde_Homepage-Ansprechperson.jpg

Lagermax Unternehmensgruppe


Als Dienstleistungsunternehmen nimmt die fortlaufende Aus- und Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen einen hohen Stellenwert ein. Wir setzen dabei auf maßgeschneiderte und flexible Trainings, zugeschnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse unserer Standorte und MitarbeiterInnen. FIT ist seit Jahren ein verlässlicher Partner und bietet Trainings in hoher Qualität mit fachlich wie menschlich kompetenten TrainerInnen. Zudem schätzen wir die gute und professionelle Vor- und Nachbereitung der firmeninternen Trainings.

Mag. Gerlinde Schmied, Personalentwicklung, Lagermax Unternehmensgruppe
/images/FIT/ms.jpg

Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband Salzburg


Die Zusammenarbeit mit dem Firmen-Intern-Training des WIFI Salzburg war stets professionell und hat unseren Erwartungen voll entsprochen. Die Kurse und Fortbildungsveranstaltungen konnten flexibel und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt werden.

Martin Simhofer, Leiter Stv. Landesleitstelle Salzburg, Leiter Stv. Dienststelle Salzburg Stadt, Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband Salzburg
 
/images/FIT/eb12_0459.jpg

Empl Baugesellschaft m.b.H.


Die Zusammenarbeit mit dem Firmen-Intern-Training des WIFI Salzburg zeichnet sich durch ein verlässliches, professionelles und sehr gut organisiertes Team (von der Kursberatung, Kursangebot bis zur Information über den geplanten Kursinhalt) aus. Die Kursinhalte werden ganz auf unsere Wünsche und auf unser Unternehmen sowie auf unsere Lehrlinge abgestimmt. Hervorzuheben ist auch, dass nicht nur bei der Terminabstimmung ein hohes Maß an Flexibilität gegeben ist, sondern auch bei der Trainerauswahl. Das erfahrene Trainerteam versteht es, unsere Auszubildenden zusätzlich zu motivieren und zu begeistern, sodass unsere Lehrlinge immer Neues und Wissenswertes für die tägliche Praxis mitnehmen.

Ing. Helmut Kaltenhauser, Lehrlingsausbilder, Empl Baugesellschaft m.b.H.
/images/FIT/Porsche-Salzburg-Personalabteilung-0028-FOTO-FLAUSEN.JPG

Porsche Holding GmbH


Die individuellen Seminare und Coachings in Zusammenarbeit mit dem Firmen-Intern-Training des WIFI für das Porsche Holding Lehrlingsdiplom kommen bei unseren Auszubildenden sehr gut an. Dass wir mit den maßgeschneiderten Modulen richtig liegen, beweist das große Engagement, mit dem unser Porsche Mitarbeiternachwuchs dabei ist. Auch die Rückmeldungen unserer Ausbildungsverantwortlichen und Lehrlinge belegen, dass das exklusive Training nachhaltig Wirkung zeigt. Eine rundum gelungene Initiative also, für uns und unsere Lehrlinge.

Simone Scheffer, MSc
Porsche Holding GmbH, Leiterin Personalentwicklung
/images/FIT/Altmann_Hans_1.jpg

Windhager Zentralheizung Beteiligungs GmbH


Das WIFI Salzburg ist uns seit vielen Jahren ein kompetenter Partner in der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Bei den firmeninternen Trainings schätze ich besonders die professionelle und kundenorientierte Abwicklung. Die Trainer verfügen allesamt über hohes Fachwissen.

Hans Altmann, Leitung Personalwesen von der Windhager Zentralheizung Beteiligungs GmbH
/images/FIT/Andexer.jpg

Hotellerie Großarl


Vor 2 Jahren wurde die "Lehrlingsakademie Großarltal" in Zusammenarbeit von 12 Lehrbetrieben ins Leben gerufen. Wir bieten unseren Lehrlingen damit zusätzliche Seminare und Teambuilding Veranstaltungen, die nicht nur der Weiterbildung, sondern auch der Persönlichkeitsbildung dienen. Mit dem Firmen-Intern-Training des WIFI Salzburg haben wir den perfekten Partner für unsere Seminare gefunden. Flexibilität sowie bestens qualifizierte Trainer sind uns sehr wichtig und deswegen setzen wir unser Vertrauen voll und ganz in das Firmen-Intern-Training des WIFI Salzburg.

Markus Andexer, Geschäftsführer Großarler Hof Betrieb GmbH
/images/FIT/PRansmayr.jpg

SVA - Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft


Seit mittlerweile 4 Jahren arbeiten wir immer gerne mit dem Team des FIT/WIFI zusammen. Besonders positiv hervorzuheben ist die unkomplizierte Umsetzung unserer individuellen Wünsche und die sehr professionelle Vor- und Nachbetreuung.

Dir. Dr. Ransmayr, Landesstellenleiter Salzburg, SVA
/images/FIT/Dr. Magnus.jpg

COPA-DATA


Das WIFI ist für COPA-DATA ein wichtiger Partner in Sachen Personalentwicklung. Wir schätzen neben dem vielfältigen und umfangreichen Standardprogramm die Kundenorientierung und Flexibilität, wenn es darum ging, maßgeschneiderte Trainings zu entwickeln und umzusetzen. Die Ansprechpartner bewiesen ihre Kompetenz auch mit ausgezeichneten Ideen, wie wir den Wissenstransfer in die Praxis sicherstellen können.

Dr. Manfred Magnus, Leitung Human Resources, COPA-DATA
/images/FIT/zamg_butschek(1).jpg

ZAMG Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik


Als nationaler Wetterdienst tritt die ZAMG in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen mit Kunden und Nutzern in Kontakt. Eine klare und kundenorientierte Kommunikation unserer Prognosen, sowie ein professioneller Auftritt im Kundengespräch ist für uns sehr wichtig. Aus diesem Grund wurden zuletzt zwei Fortbildungsschwerpunkte im Bereich "Kommunikation" gesetzt - ein Telefontraining und eine E-Mail-Schulung. Beide Kurse wurden vom WIFI organisiert. Die Trainerin hat das Programm sehr individuell auf unsere speziellen Anfordernisse abgestimmt und viele nützliche Praxistipps vermittelt.

Die Tatsache, dass auf das ursprünglich als Einzelveranstaltung geplante Telefontraining in kurzem Abstand noch eine E-Mail-Schulung bei ihr folgte, spricht für die hohe Qualität der Fortbildungen und die gute Akzeptanz in der Belegschaft.


Mag. Michael Butschek, Umweltmeteorologie
/images/FIT/DM_Mag_.jpg

dm Drogeriemarkt


dm exportiert Lehrlingsausbildung in CEE-Länder: Mit September 2016 starteten 80 Mitarbeiter aus dem dm Konzern eine einheitliche Berufsausbildung zum Drogisten. Für den Pilotdurchgang wurde gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Österreich und dem WIFI Salzburg eine moderne Ausbildung entwickelt, die an den Standorten Wien und Salzburg umgesetzt wird. Langfristiges Ziel ist es, die Drogistenausbildung in den mittel- und südosteuropäischen Ländern einzuführen, in welchen dm mit Filialen vertreten ist. Das Firmen-Intern-Training am WIFI Salzburg unterstützt uns mit Kompetenz im Bildungsmanagement und hervorragendem Service bei der Teilnehmerbetreuung.

Mag. (FH) Petra Mathi-Kogelnik, Geschäftsführerin
/images/FIT/Greisberger_Peter_Mag.jpg

ASCENDUM Baumaschinen Österreich GmbH


Die ASCENDUM Baumaschinen Österreich GmbH versteht sich als Arbeitgeber mit hoher sozialer Kompetenz. So liegt es auf der Hand, dass wir auf Aus- und Weiterbildung, bzw. die Schulung unserer Mitarbeiter größten Wert legen. Um die aktuellen Neuerungen der Transportvorschriften im täglichen Geschäft auch ordnungsgemäß umsetzen zu können, haben wir uns entschlossen unsere Mitarbeiter für eine Ladungssicherungsschulung beim WIFI Salzburg anzumelden. Professionelle Schulungs- und Trainingseinheiten ermöglichen es, dass notwendige Maßnahmen zukünftig nicht nur ordnungsgemäß, sondern auch kostensparend umgesetzt werden. Die Schulung von zwei Teams unseres Hauses erfolgte einerseits hausintern sowie in den Räumlichkeiten des WIFI Salzburg. Nach positiver Absolvierung der Kurse erhielten unsere Mitarbeiter einen Ausweis des VDI. Durch die erworbenen Erfahrungen hinsichtlich Flexibilität und Professionalität der Schulungsanbieter vertrauen wir auch in Zukunft auf das breite Angebotsspektrum des WIFI Salzburg.

Mag. Peter Greisberger, HR Director, Ascendum Central Europe GmbH
/images/FIT/Upitz_Jennifer_web.jpg

Salzburg Research Forschungsgesellschaft m.b.H


In der angewandten Forschung für IT- & Kommunikationslösungen hat das Aneignen von Wissen und die regelmäßige Erneuerung des beruflichen Portfolios einen zentralen Stellenwert. Neben unserer internen Akademie und den individuellen Personalentwicklungsstrategien bieten wir ergänzend - insbesondere für unsere UniversitätsabsolventInnen - Basisseminare mit hohem praktischen Anteil im Projektmanagement und Datenschutz in Kooperation mit dem WIFI Salzburg an. Wir schätzen die professionelle Abwicklung der maßgeschneiderten Seminare, das inspirierende TrainerInnen-Netzwerk und die Offenheit für neue Workshopideen!

 Dipl.-Kffr. (FH) Jennifer Upitz, Head of Human Recources, Salzburg Research
/images/FIT/Schwingenschloegel_thomas.jpg

Schwingenschlögel Gesellschaft m.b.H.


Unser Unternehmen legt einen großen Wert auf eine hervorragende Lehrlingsausbildung. Die Zusammenarbeit mit dem WIFI und dem FIT ermöglichen eine vertiefende Ausbildung für spezielle Lehrinhalte aus Theorie und Praxis.

DI Thomas Schwingenschlögel, Geschäftsführer und Ausbildungsleiter

Namhafte Top-Unternehmen nutzen das Firmen-Intern-Training bereits regelmäßig und profitieren von maßgeschneiderten Weiterbildungslösungen. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen unter anderem:

  • Baier Technik GmbH & Co KG
  • BASF
  • Robert BOSCH AG
  • Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport
  • CADstar
  • Designer Outlet
  • DM
  • Gebrüder Woerle GmbH
  • GEZE Austria GmbH
  • Grundfos Pumpen-Vertrieb Gesellschaft m.b.H.
  • Hagleitner Hygiene International GmbH
  • Hausmann GmbH
  • Hotellerie Großarltal
  • Humanomed
  • KAIZEN Institute Austria GmbH
  • Kiefel
  • KinderHotel Post
  • Klüber Lubrication Austria GmbH
  • Lagermax
  • Leitner ropeways
  • Liebherr-Werk Bischofshofen GmbH
  • Holzbau MAIER GmbH
  • Melitta Österreich
  • Mubea Carbo Tech GmbH
  • Network Quality Management GmbH und Wittronik GmbH
  • Österreichisches Bundesheer
  • Palfinger
  • Porsche Holding GmbH
  • Post AG
  • Pro Domo
  • Quehenberger Logistics GmbH
  • Salzburger Nachrichten
  • SAMSON Druck
  • Schloss Fuschl Betriebe GmbH
  • SIG Combibloc
  • SPAR Österreichische Warenhandels-AG
  • SPAR Österreich Gruppe
  • Stadt Salzburg
  • Storck
  • Studienbeihilfenbehörde
  • s.Oliver
  • Tischlerei Bacher
  • ViCOS GmbH
  • VistaJet Salzburg
  • Windhager Handelsgesellschaft m.b.H.
  • Wüstenrot
  • W&H Dentalwerk Bürmoos