WIFI ist bester Seminaranbieter Österreichs WIFI ist bester Seminaranbieter Österreichs

WIFI ist bester Seminaranbieter Österreichs

Industriemagazin Ranking: WIFI ist Bester Seminaranbieter Österreichs


Das Österreichische INDUSTRIEMAGAZIN befragte 600 Personalverantwortliche und Seminarteilnehmer zur Qualität von 94 Fortbildungsangeboten.

Wien (OTS) - Das Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreichs WIFI führt das Ranking der besten Fortbildungsangebote im Bereich Gesamtanbieter an. In einer im Auftrag von INDUSTRIEMAGAZIN erstellten Branchenstudie wurden 300 Personalentscheider sowie 300 Teilnehmer von Fortbildungsangeboten zu ihren Erfahrungen mit der Qualität von Inhalt, Vortragenden und der Wissensvermittlung befragt.

Die Seminar- und Fortbildungsangebote des WIFI dominierten in der Kategorie "Bekanntheit" und konnten sich in der Kategorie "Qualitätserfahrung" vor den Mitbewerbern durchsetzen. „Das Prädikat 'Bester Seminaranbieter Österreichs' ist für uns eine neuerliche Bestätigung, dass wir mit topaktuellen Qualifizierungsangeboten die wichtigste Fachkräfteschmiede der österreichischen Unternehmen sind", sagt Markus Raml, Kurator des WIFI Österreich.

Im Rahmen einer groß angelegten Marktstudie wurde neben Qualitätsparametern der einzelnen Anbieter auch erhoben, wie der - pandemiebedingte - digitale Wandel der beruflichen Fortbildung von Personalentscheidern angenommen wird. Welche Auswirkungen auf das Bildungsangebot die durch die Digitalisierung deutlich gesunkenen Eintrittshürden haben, war ebenso Gegenstand der Untersuchung.
Ausgewählte Details aus der Studie sowie das vollständige Ranking der besten Seminaranbieter finden Sie hier: https://industriemagazin.at/ranking/seminar-anbieter


Quelle: APA OTS