


Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.
Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 409 an. Wir beraten Sie gerne!
Mo 8.30-16.30 - Lehrlingsseminar
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Mo 8.30-16.30 Lehrlingsseminar
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Wir wissen, dass unsere Teilnehmer/-innen enge Terminkalender haben! Wir möchten Sie bzw. Ihre Mitarbeiter/-innen bei der Weiterbildungs-Planung unterstützen und bieten Ihnen daher für ausgewählte Kurse bereits heute eine Durchführungsgarantie!
Rollenverständnis: Ich und meine Rolle als Lehrling: ICH-Kompetenz
Die zentralen Fragen dieses Seminars lauten: Wer bin ich und wie wirke ich auf Fremde? Das Finden einer eigenen sozialen Rolle ist ein wichtiger Bestandteil als Jugendlicher. Ich erfahre, welche Rollen ich im Laufe meines Lebens einnehmen kann. Ebenso bekomme ich einen Einblick in mein Selbstbild.
- Was bedeutet Identität?
- Warum brauche ich eine Identität?
- Was sind Rollen?
- Welche Rollen habe ich?
- Meine Rolle als Lehrling?
- Selbst- und Fremdbild
Stellen Sie sich Ihr individuelles Seminar-Programm nach Ihren Bedürfnissen zusammen. Nach 7 erfolgreich absolvierten Seminaren erhalten Sie das WIFI-Lehrlingsdiplom
Susanne Vietz, BA,MTD
Letzte Änderung: 07.02.2023