Menschliche Vielfalt als Erfolgsfaktor  für Unternehmen Menschliche Vielfalt als Erfolgsfaktor  für Unternehmen
Menschliche Vielfalt als Erfolgsfaktor für Unternehmen
6

Studien belegen: Positiv gelebte Diversität bringt Unternehmen Wettbewerbsvorteile und steigert die Arbeitgeber-Attraktivität. Denn heterogene Teams arbeiten motivierter, produktiver und innovativer als homogene Teams - sofern sie gut gemanagt sind. Doch damit jedes Team-Mitglied sein gesamtes Potential ausschöpfen kann, braucht es gezielte Maßnahmen und die richtigen Rahmenbedingungen im Unternehmen.

Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 423 an. Wir beraten Sie gerne!

15.09.2022 Abends
Live Online
ONLINE
Durchführungsgarantie
kostenlos

Do 17.00-19.00
Kursdauer: 2 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 11203012

Do 17.00-19.00
Kursdauer: 2 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 11203022

Menschliche Vielfalt als Erfolgsfaktor für Unternehmen

  • Sie erhalten ein Grundverständnis über Diversitäts-Management 
  • Sie erfahren, welchen Einfluss Diversität auf die (Umsatz-)Zahlen haben kann
  • Sie erkennen, wo Sie ansetzen können, damit auch Ihr Unternehmen von der Vielfalt der Belegschaft profitiert

Zielgruppe:
Unternehmer, Geschäftsleitung, Führungskräfte, HR-Verantwortliche

Inhalt:

  • Was bedeutet Vielfalt? Die "Big 6" des Diversitäts-Managements
  • Vielfalt als Gewinn sehen: Unbewusste Denkmuster als Stolperstein
  • Vielfalt als Strategie: Wirkung nach innen und nach außen
  • Vielfalt als Erfolgsfaktor: Best Practises aus der Unternehmenswelt
  • Vielfalt als Querschnittsmaterie: Es liegt nicht nur an HR!
  • Vielfalt in der Kommunikation: Nur kein Pinkwashing!

Unternehmer, Geschäftsleitung, Führungskräfte, HR-Verantwortliche

Mag.a Monika Pink, MAS

Letzte Änderung: 17.04.2023