Faire Personalprozesse gestalten und  die richtigen Talente entwickeln Faire Personalprozesse gestalten und  die richtigen Talente entwickeln
Faire Personalprozesse gestalten und die richtigen Talente entwickeln

1 Kurstermin
31.05.2023 - 01.06.2023 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
Verfügbar
405,00 EUR
Ansicht erweitern

Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 11220022
01.02.2023 - 02.02.2023 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
405,00 EUR

Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 11220012

Faire Personalprozesse gestalten und die richtigen Talente entwickeln

Zielgruppe:
Geschäftsleitung und HR-Verantwortliche

Ihr Nutzen:
·         Sie erkennen die Mechanismen, die zur ungleichen Bewertung von (zukünftigen) Mitarbeiter:innen führen
·         Sie durchleuchten den Employee Lifecycle Ihres Unternehmens auf Schwachstellen und erarbeiten Verbesserungen
 
Inhalte:
Diversity-Kompetenz

  • Vielfalt auf individueller, struktureller und rechtlicher Ebene
  • Die 6 Kerndimensionen der Vielfalt
  • Vielfalt in meinem Unternehmen
 Unconscious Bias – unbewusste Denkmuster
  • Was sind Unconscious Bias und wie entstehen sie?
  • Die häufigsten Unconscious Bias im Recruiting
  • Anti-Bias Strategien
 
Diversitätsbewusste Unternehmenskultur
  • Wie divers sind wir – und wie divers wollen wir sein?
  • Gleichberechtigung und Chancengleichheit
  • Mittelbare und unmittelbare Diskriminierung
 
Schritt-für Schritt Analyse und Identifikation von Verbesserungspotenzial im eigenen Employee Lifecycle
  • Attract: Wen sprechen wir an?
  • Recruit: Wie fair ist der Recruiting-Prozess?
  • Onboard: Wie inklusiv ist unser Onboarding?
  • Learning and Development: Wer wird aus- und weitergebildet?
  • Reward, Recognition & Benefits: Wer wird auf welcher Basis belohnt?
  • Progression & Performance: Wer wird auf welcher Basis befördert?
  • Retain/Exit: Wird Feedback eingeholt und berücksichtigt?

Letzte Änderung: 09.08.2022