Der Weg zum erfolgreichen  Geschäftsmodell Der Weg zum erfolgreichen  Geschäftsmodell
Der Weg zum erfolgreichen Geschäftsmodell

Sie überlegen in Ihrem Unternehmen ein neues Geschäftsmodell zu implementieren oder sind sich nicht sicher ob Sie für Ihre Produkte den richtigen Markt/die richtige Zielgruppe im Visier haben? Die eigene Unternehmensstrategie zu verstehen und mit den Bedürfnissen des Marktes und des Kunden zu verbinden ist die Basis für einen nachhaltigen unternehmerischen Erfolg. 
 

Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 407 an. Wir beraten Sie gerne!

14.10.2022 - 19.11.2022 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
700,00 EUR

Fr, Sa 14./15.10.2022, 9.00-17.00 Uhr und Sa,19.11.2022, 9.00-17.00 Uhr
Kursdauer: 24 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 12117012

Der Weg zum erfolgreichen Geschäftsmodell

Sie lernen praxisbezogen strategische Instrumente kennen und anzuwenden. Erarbeiten "mein eigenes Geschäftsmodell" und lernen dadurch die wesentlichen Bausteine eines Geschäftsmodells effizient kennen. Ein individuelles Coaching gibt Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit auf spezielle Themen einzugehen und zu reflektieren.

Entwickeln Sie in einem 3-tägigen Seminar praxisnah ein umfangreiches Verständnis für das Geschäftsmodell. Wie die Unternehmensstrategie mit Geschäftsmodell-Entwicklung zusammenhängt und wie sie mit einfachen Werkzeugen einen nachhaltigen unternehmerischen Erfolg erzielen können. 

Im Einzelnen werden folgende Themen praxisbezogen behandelt:
 

  • Strategisches Handeln & Strategieentwicklung (Prozess, Konzepte, Instrumente)
  • Praktische Anwendung strategischer Instrumente
  • Die Basis eines Geschäftsmodells
  • Erfolgsfaktor Kunde - Wie gut kenne ich meinen Kunden?
  • Wechselwirkungen zwischen Strategie, Geschäftsmodell und Kundenbedürfnissen
  • Zielgruppen identifizieren
  • Zielgruppenanalysen & Kundenbewertungen
  • Die Bausteine eines Geschäftsmodells
  • Das Geschäftsmodell in der Praxis anwenden & entwickeln
  • Individuelles Einzel- oder Gruppencoaching
  • Spezialisierung und gegenseitiges reflektieren auf individuelle Themen

 

Dieser Workshop richtet sich an Führungskräfte unterschiedlicher Branchen und Firmengrößen bzw. an alle Personen, die im Managementprozess involviert sind.
Durch das Wissen über die Entwicklung des Geschäftsmodell soll Ihnen die nötige theoretische und praktische Kompetenz bei der Ausrichtung ihres Unternehmens und dem Werteversprechen zum Kunden zur Verfügung stehen.

Gerhard Jarosch, MSc

Letzte Änderung: 12.07.2022