


Sie zählen zur Kommunikationszentrale im Unternehmen - das ist spannend und nervenaufreibend zugleich. Im schnellen Tempo kontaktieren Sie viele verschiedene Ansprechpartner mit unterschiedlichen Anliegen und Anforderungen an Sie. Da stoßen zwangsweise verschiedene Standpunkte und Verhaltensweisen aufeinander - Missverständnisse und Konflikte entstehen. Diese zu lösen und sich nicht zu zerreiben, ist die hohe Kunst.
Do, Fr 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Do, Fr 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
'Office Management & Chefentlastung' Soft Skills für die gelungene Zusammenarbeit
- Sie entwickeln Ihre Soft Skills wie "kommunikative Kompetenz", "emotionale Intelligenz" und "Loyalität" weiter.
- Sie können gezielt argumentieren, freier "Small talken", Konflikte erfolgreich bewältigen und Ihr Unternehmen souveräner repräsentieren.
- Sie sind motiviert und agieren kunden- und serviceorientiert.

- Das Selbstbewusstsein.
- Meine Wahrnehmung, Wahrnehmungsmuster - wie nehmen mich andere wahr?
- Meine "inneren Bilder" und Glaubenssätze.
- Kommunikation, sprachlich & körpersprachlich - der Schlüssel zu sich und zu anderen.
- Einfühlungsvermögen und Perspektivenwechsel - erleichtern die Einwandbehandlung.
- Argumentation und rhetorische Hilfen.
- Konfliktmanagement und Kooperationsbereitschaft - auch mit Generation Y, X, Baby Boomer.
- "Ja" und "Nein" sagen - Vertrauen stiften, Vertrauenswürdigkeit.
- Multi-kulturelle Aspekte.
Sekretäre, Assistenten, Quereinsteiger.
Elisabeth Rothkegel, München
Nein, die Unterlagen erhalten Sie nur im Kurs.
Ja, dieses Seminar ist auch für Neueinsteiger in diesem Bereich geeignet.
Letzte Änderung: 07.02.2023