


Mo 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Herausfordernde Kunden am Telefon - Flexibel reagieren bei Reklamationen
- Sie üben Neues und bekommen so Bestätigung und Sicherheit für ein professionelles Verhalten.
- Der Austausch mit anderen bringt Sie weiter! So können Sie Ihren Umgang mit Kundenreklamationen perfektionieren.

- Grundlagen der Reklamationspsychologie
- Probieren Sie es: Nehmen Sie den Anrufer, als wäre er Ihr Freund!
- Die Stimmungsmacher: Atmung, Stimme, Sprache
- Erprobter Leitfaden für die Reklamationsbehandlung: Beziehung herstellen
- Gemeinschaftlich Lösungen erarbeiten
- Gesprächstechniken, die weiterhelfen
- Negative Botschaften geschickt formulieren
- Negative Reizwörter vermeiden
- Umgang mit "schwierigen" Kunden
- Wie Sie Ihre gute Stimmung aufrecht erhalten
- Ein "dickes Fell" und ein "weiches Herz"
- Erfolgreiche Selbstmotivation
- Unterstützendes für den Bereich Arbeitsplatzgestaltung
- Die Reklamation: "kostenlose Unternehmensberatung"
Mitarbeiter, die am Telefon Beschwerden bearbeiten und noch besser werden wollen.
Elisabeth Rothkegel, München
Ja, dieses Seminar ist für Personen die bereits Erfahrung mit Reklamationen und Beschwerden haben und sich in diesem Bereich verbessern möchten.
Nein, die Unterlagen erhalten Sie nur im Kurs.
Letzte Änderung: 14.02.2023