Herausfordernde Kunden am Telefon -  Flexibel reagieren bei Reklamationen Herausfordernde Kunden am Telefon -  Flexibel reagieren bei Reklamationen
Herausfordernde Kunden am Telefon - Flexibel reagieren bei Reklamationen
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Reklamationen als positiv zu erleben, ist schwierig. Eine Reklamation ist jedoch ein Feedback, das der Verbesserung der Abläufe im Unternehmen dienen kann. Es ist daher entscheidend, diese Beschwerden gut zu bearbeiten. 

1 Kurstermin
08.05.2023 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
Verfügbar
205,00 EUR
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Mo 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 16359012

Herausfordernde Kunden am Telefon - Flexibel reagieren bei Reklamationen

  • Sie üben Neues und bekommen so Bestätigung und Sicherheit für ein professionelles Verhalten.
  • Der Austausch mit anderen bringt Sie weiter! So können Sie Ihren Umgang mit Kundenreklamationen perfektionieren.
  • Grundlagen der Reklamationspsychologie
  • Probieren Sie es: Nehmen Sie den Anrufer, als wäre er Ihr Freund! 
  • Die Stimmungsmacher: Atmung, Stimme, Sprache
  • Erprobter Leitfaden für die Reklamationsbehandlung: Beziehung herstellen 
  • Gemeinschaftlich Lösungen erarbeiten
  • Gesprächstechniken, die weiterhelfen
  • Negative Botschaften geschickt formulieren
  • Negative Reizwörter vermeiden 
  • Umgang mit "schwierigen" Kunden 
  • Wie Sie Ihre gute Stimmung aufrecht erhalten
  • Ein "dickes Fell" und ein "weiches Herz" 
  • Erfolgreiche Selbstmotivation 
  • Unterstützendes für den Bereich Arbeitsplatzgestaltung 
  • Die Reklamation: "kostenlose Unternehmensberatung"

 

Mitarbeiter, die am Telefon Beschwerden bearbeiten und noch besser werden wollen.

 

Elisabeth Rothkegel, München

Letzte Änderung: 14.02.2023