


Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.
Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 424 an. Wir beraten Sie gerne!
Di, Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Wir wissen, dass unsere Teilnehmer/-innen enge Terminkalender haben! Wir möchten Sie bzw. Ihre Mitarbeiter/-innen bei der Weiterbildungs-Planung unterstützen und bieten Ihnen daher für ausgewählte Kurse bereits heute eine Durchführungsgarantie!
Supply Chain Management: Moderne und effiziente Materialdisposition und Lagerwirtschaft
Sie erfahren, wie die Kerngebiete Disposition, Beschaffung, Planung und Steuerung ERP-/PPS-gestützt zu einem äußerst effektiven Instrument der Lieferservice-Verbesserung mit niederen Beständen, kurzen Durchlaufzeiten und hoher Termintreue ausgerichtet werden.

- Materialmanagement: Wie verändert die Industrie 4.0 die Logistik? Trends und Strategien, Warengruppenmanagement
- Disposition, Bestandsführung, Nachschubautomatik: Welche Methode ist für welche Artikel das Beste?
- Beschaffungslogistik: Einkauf effizient und kostenoptimiert
- Supply Chain Methoden in der Materialwirtschaft, Tools für Optimierungsansätze
- Einfluss der Planung und Steuerung auf Bestände und Lieferservice
- Senkung der Lagerbestände durch systematische Vorgehensweise
- Bestandsmanagement und Lagerstrategien: Bessere Lagernutzung, effiziente Abläufe im Lager, Wareneingang und Versand
- Revision im Lager
- Logistik-Controlling: Mit Kennzahlen Erfolge sichtbar machen
Verantwortliche und Mitarbeiter aus Materialwirtschaft und Lagerhaltung, Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Disposition, Logistik und Supply Chain.
Ing. Rainer Weber, EUR-Ing., Fachreferent für Produktions- und Logistikmanagement, Prozessoptimierung, Industrial Engineering
Ja, dieses Seminar ist auch für Neueinsteiger geeignet.
Nein, die Unterlagen erhalten Sie nur im Kurs.
Letzte Änderung: 23.11.2022