Das Beschwerdegespräch Das Beschwerdegespräch
Das Beschwerdegespräch

Das persönliche Gespräch ist das zentrale Instrument in einer Beschwerdesituation.
Ob am Telefon oder vor Ort können Sie den Kunden am besten für sich gewinnen, wenn Sie auf ihn eingehen und ihn zu einer Lösung führen.
Das notwendige Rüstzeug lernen und trainieren Sie in diesem Seminar.

Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 424 an. Wir beraten Sie gerne!

21.11.2022 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
205,00 EUR

Mo 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 16827012

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 16827022

Das Beschwerdegespräch

Im Seminar wird auf das Anliegen und den Bedarf der Teilnehmer individuell eingegangen. Es werden Fallbeispiele diskutiert und bis zur eigenen Zufriedenheit trainiert.

  • Grundlagen eines professionellen Gesprächs mit einem Kunden
  • Kundenorientierung aus grundlegende Einstellung
  • Einfühlungsvermögen als Ausgangspunkt jeder Überzeugungsarbeit
  • Innere Ruhe und Haltung bewahren
  • Mentaltechniken, die kurzfristig unterstützen
  • Professionalität als unterstützender Leitfaden in einem schwierigen Gespräch
  • Techniken, die den Kunden auf die sachliche Ebene bringen

Alle Personen, die Beschwerden behandeln.

Mag. Ruth Gutmann-Beisteiner, Salzburg

Letzte Änderung: 25.01.2023