

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.
Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 424 an. Wir beraten Sie gerne!
Mo 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Das Beschwerdegespräch
Im Seminar wird auf das Anliegen und den Bedarf der Teilnehmer individuell eingegangen. Es werden Fallbeispiele diskutiert und bis zur eigenen Zufriedenheit trainiert.
- Grundlagen eines professionellen Gesprächs mit einem Kunden
- Kundenorientierung aus grundlegende Einstellung
- Einfühlungsvermögen als Ausgangspunkt jeder Überzeugungsarbeit
- Innere Ruhe und Haltung bewahren
- Mentaltechniken, die kurzfristig unterstützen
- Professionalität als unterstützender Leitfaden in einem schwierigen Gespräch
- Techniken, die den Kunden auf die sachliche Ebene bringen
Alle Personen, die Beschwerden behandeln.
Mag. Ruth Gutmann-Beisteiner, Salzburg
Nein, die Unterlagen erhalten Sie nur im Kurs.
Letzte Änderung: 25.01.2023