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Authentisch und erfolgreich Verkaufen mit Social Selling über LinkedIn
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ORT Online + WIFI Salzburg
ZEIT 100 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 16900013
2.950,00 EUR Kursnummer: 16900013

Authentisch und erfolgreich Verkaufen mit Social Selling über LinkedIn

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Inhalte
  2. Zielgruppe
  3. Seminarleitung
Inhalte

Bei der Vielzahl von Produkten und Dienstleistungsangeboten wird es immer wichtiger, als Verkäufer und/oder Unternehmer den rationalen und emotionalen Nutzen seines Angebotes authentisch und Zielgruppen-gerecht darzustellen. 79% der Verkäufer, die ihre Ziele erreichen wollen oder müssen, nutzen Social Media Techniken. Viele Branchen, die aktiv Social Media ins Tagesgeschäft einbauen, berichten von einem 50%igen Umsatzanstieg bei den Verkäufen (Forbes). 43% aller untersuchten Kunden kaufen ein neues Produkt mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit, wenn sie von Freunden via Social Media davon gehört haben (Nielsen).

Wie kann ich dies als Unternehmer und/oder Verkäufer nutzen und nachhaltig meinen Umsatz steigern, ohne Zuviel Geld und Zeit in diesen Weg zu investieren. Diese Workshop- und Umsetzungsreihe ermöglicht es den Teilnehmern mehr und gezielter konvertierende Leads und somit Neukunden zu gewinnen sowie Bestandskunden in Fans des eigenen Unternehmens oder der Dienstleistung zu verwandeln.

Wir beantworten die Fragen:

  • Wie bringe ich meine Dienstleistung und/oder meine Persönlichkeit in einer individuellen Personal Brand in die Sichtbarkeit?
  • Wie baue ich eine Community auf und aus?
  • Was ist Content Marketing und wie kann ich dies effizient und einfach für mich umsetzen?
  • Wie gewinne, verwalte und bespiele ich meine Leads?
  • Welche Möglichkeiten des Verkaufes habe ich?
  • Wie nutze ich Social Selling zur Verkürzung meiner Verkaufszyklen?

Inhalte:

  • Meine Kernwerte (persönlich und/oder Unternehmen)
  • Mein authentisches Personal Branding
  • Meine Positionierung und Zielgruppe
  • Mein(e) Angebot(e)
  • Mein LinkedIn Profil (Exkurs: Mein Instragram Profil)
  • Storytelling
  • Content Planung und Erstellung
  • Leads finden und generieren
  • Reichweite aufbauen
  • Community Management
  • Digitale Tools für Effizienz und Nachhaltigkeit
  • Erfolgreich Netzwerken (Kontaktaufnahme, Kommentare, Empfehlungsstrategien)
  • Wie ich mich von anderen Verkäufern unterscheide
  • Überwinde die Angst vor Ablehnung
  • Leads konvertieren (Verkaufsfunnels)
  • Contentplan für 3 Monate
  • Begleiteter 90 Day Run mit Workbook und 1:1 Coaching

Ablauf:
Online Marketing und LinkedIn Basis (online) - je 3 Unterrichtseinheiten - 11.7., 13.7., 25.7., 27.7., 15.8., 17.8.23 - jeweils von 18.00-21.00 Uhr

  • Meine Kennwerte
  • Mein Profil und meine Brand
  • Positionierung/Zielgruppe/Angebot
  • Mein LinkedIn (Instagram) Profil
  • Storytelling/Contenterstellung und Contentplanung
  • Reichweite und Leadgenerierung
Ziele: Klarheit über Zielgruppe, deren Probleme und meine Lösung. Aufbau Profil und Branding. Sichtbarkeit auf- und ausbauen, Klarheit über Contentstrategie finden, Erster Content, Aufbau von Reichweite.

Social Selling Praxis Workshop - vor Ort im WIFI Salzburg - 1 Tag á 8 Unterrichtseinheiten - 1.9.2023, 09.00-17.00 Uhr
  • Communitymanagement
  • Digitale Tools für Effizienz und Nachhaltigkeit
  • Erfolgreich Netzwerken (Theorie und Praxis)
  • Positionierung in der Praxis
  • Aufbau eines Sales Funnels
Ziel: Fit für die Praxis, Finalisierung der individuellen Strategie, individueller Sales Funnel.

90 Day Run "Erfolg mit LinkedIn" (online) 9.9. bis 29.11.2023
In dieser Zeit arbeiten Sie von der Positionierung über erfolgreiche Netzwerkstrategien bis zum Abschluss und Weiterempfehlungen.
  • 1 Video pro Woche mit Challenge
  • 12/7 WhatsApp Support
  • Workbook
  • Pro Woche ein 1:1 Call über Zoom pro Teilnehmer
Ziel: Ausbau der Reichweite und des Netzwerks, Generierung von Leads, regelmässiger Content, Kundengewinnung, Weiterentwicklung Sales Mindset.

Social Selling Profi Workshop - vor Ort im WIFI Salzburg - 1 Tag á 8 Unterrichtseinheiten - 30.11.2023
  • Wie ich mein Profil immer weiter optimiere
  • Automatisierung
  • Videoformate
  • Learnings der 4 Monate
  • Contentplan für die nächsten Monate
  • Das perfekte Verkaufsgespräch
Ziel: 500+ Follower und Entwicklung einer nachhaltigen Strategie

Abschluss:
Beim zweiten Workshop wird ein konkreter Vor- und Nachher-Vergleich vorgenommen und bewertet, wie aktiv der Teilnehmer während der Lehrgangszeit an seinem Netzwerk bzw. Profil gearbeitet hat.

Bei positiver Bewertung erhält der Teilnehmer ein Diplom.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Marketingmitarbeiter und alle, die über Social Media - speziell Linkedin - verkaufen wollen.

Seminarleitung

Tobias Starke, unbegrenzt.at

Letzte Änderung: 20.12.2023