

79% der Verkäufer, die ihre Vertriebsziele erreichen müssen, nutzen Social Media Techniken.
Viele Branchen, die aktiv Social Media ins Tagesgeschäft einbauen, berichten von einem 50%igen Umsatzanstieg bei den Verkäufen (Forbes).
43% aller untersuchten Kunden kaufen ein neues Produkt mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit, wenn sie von Freunden via Social Media davon gehört haben (Nielsen).
6 Termine online, 2x Workshop vor Ort, 3 Monate begleitendes Arbeiten auf linkedin
Kursdauer: 100 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Social Selling mit Linkedin
Durch die Kombination von individuellen Personal Branding, Content Marketing, Community Management und digitalem Verkauf, ermöglicht diese Schulung Vertriebsmitarbeitern mehr und gezielter Neukunden zu finden. Durch den digitalen Beziehungsaufbau zu den Kunden werden die Kontaktzeiten um ein Vielfaches geringer und die Verkaufszyklen abgekürzt.
Inhalte:
- Aufbau des Profils und Personal Branding
- Storytelling, Content Erstellung
- Leads finden und qualifizieren mit digitalen Tools
- Wie funktioniert eine Community/ein Netzwerk
- Netzwerken, Kontaktaufnahme, Kommentieren
- Community Strategie (inkl. digitale Anfeindungen)
- Erstellung Personal Branding und Content Plan für 6 Monate
- Durchgehende Begleitung und Training während des Aufbaus der Personenmarket über Content Marketing (6 Monate)
Ablauf:
Linkedin-Basis (online) - je 3 Unterrichtseinheiten - 27.04., 04.05., 11.05.23 - jeweils von 18.00-21.00 Uhr
- Aufbau des Profils und Personal Branding
- Storytelling, Contenterstellung
- Leads finden und qualifizieren mit digitalen Tools
Community Management Basis (online) - je 3 Unterrichtseinheiten - 18.05., 25.05., 01.06.23, jeweils von 18.00-21.00 Uhr
- Wie funktioniert eine Community/ein Netzwerk
- Netzwerken, Kontaktaufnahme, Kommentieren
- Communitystrategie (inkl. digitale Anfeindungen)
Workshop I - vor Ort im WIFI Salzburg - 1 Tag á 8 Unterrichtseinheiten - 14.06.2023, 09.00-18.00 Uhr
Ziel: Positionierung der Personenmarke
Compagnion Programm (online) - 15.06.. - 12.09. Individuelle Videocalls 12 h pro Teilnehmer
Individuelle durchgehende 6monatige Begleitung und Training während des Aufbaus der Personenmarke über Contentmarketing
Ziele: Erstellung von Content, Video erstellen, Texte schreiben, Bilder bearbeiten
Workshop II - vor Ort im WIFI Salzburg - 1 Tag á 8 Unterrichtseinheiten - 13.09.2023
Ziel: 500+ Follower und erste Conversions
Abschluss:
Beim zweiten Workshop wird ein konkreter Vor- und Nachher-Vergleich vorgenommen und bewertet, wie aktiv der Teilnehmer während der Lehrgangszeit an seinem Netzwerk bzw. Profil gearbeitet hat.
Bei positiver Bewertung erhält der Teilnehmer ein Diplom.
Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Marketingmitarbeiter und alle, die über Social Media - speziell Linkedin - verkaufen wollen.
Roman Eckschlager MSc, Salzburg
Letzte Änderung: 30.01.2023