Perfektionstrainings zum geprüften  Visagisten Perfektionstrainings zum geprüften  Visagisten
Perfektionstrainings zum geprüften Visagisten
27

Die Kunst der Visagistik geht mindestens 6000 Jahre zurück. Die altägyptischen Pharaonen beschäftigten damals schon eigens ausgebildete Spezialisten, damit diese sie durch angewandte Kosmetika wie Götter erscheinen lassen.

"Um Wissen lebendig zu erhalten muss man es weitergeben. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen und auch für mich immer wieder eine Bereicherung, im Rahmen meiner Make-up Academy interessierte Menschen aus- und fortzubilden. Für die angehenden Visagisten bedeuten diese Kurse einen enormen Zugewinn an Know-how und Können. Das Spektrum der beruflichen Möglichkeiten ist beachtlich und die Zukunftsperspektiven vielversprechend", sagt Ausbildungsleiterin Sylvia Spitzbart-Gundolf.

Professionelle und etablierte Make-up-Artisten können auch als Kolumnisten und Redakteure für Beauty- und Styling-Zeitschriften tätig sein und finden auch im TV- und Filmgeschäft immer mehr Betätigungsfelder. Nachdem Visagistik eine eigene Berufssparte ist und weder in der Friseurlehre, noch bei den Kosmetikern unterrichtet wird, ist es wichtig, sich selbst weiterzubilden. Denn nur Wissen verschafft Unabhängigkeit!

1 Kurstermin
12.06.2023 - 23.06.2023 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
Verfügbar
2.590,00 EUR
Ansicht erweitern

Mo-Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 86 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 27617012

Perfektionstrainings zum geprüften Visagisten

1. Tag - Tages-Make-up
2. Tag - Abend-Make-up
3. Tag - Augenbrauentraining
4. Tag - Typologie Charakter-Make-up
5. Tag - Braut-Make-up,
6. Tag - Air Brush Elite Training 
7. Tag - Anti Aging-Make-up
8. Tag - Laufsteg-Make-up
9. Tag - Fantasy -Make-up inkl. Fotoshooting
10. Tag - Foto Make-up inkl. Fotoshooting
11. Tag - Sicherheitstraining und Stilisierung.

Absolventen der fünftägigen Ausbildung zum Make-up Stylisten.

Ausbildung zum Make-up Stylisten

Die Prüfung findet ca. 1 Monat nach dem Kompaktlehrgang statt. Die Prüfungskosten sind nicht im Kursbetrag inkludiert. Für das Perfektionstraining Foto Make-up ist für das Fotoshooting ein Modell mit Modelerfahrung mitzubringen.

Für eine Gewerbeanmeldung benötigen Sie die Arbeitsprobe "dekorative Kosmetik", diese beinhaltet auch die Wimpernverlängerung. Weiters den Nachweis schulmedizinischer Kenntnisse (Va.71001020) sowie kaufmännischer Grundkenntnisse (Va.73223020). Damit erfüllen Sie die wesentlichen Voraussetzungen für eine Gewerbeanmeldung. Die Entscheidung, ob das Gewerbe angemeldet werden kann, liegt ausschließlich bei der Behörde! Bereits absolvierte Ausbildungen werden in der Regel berücksichtigt.

Sylvia Spitzbart-Gundolf, österreichische Make Up-Meisterin 2002

Letzte Änderung: 10.09.2020