Alles rund um Schokolade Alles rund um Schokolade
Alles rund um Schokolade
6

Gemeinsam begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise durch die Welt der Schokolade. Wir werden verschiedenste Verarbeitungsmöglichkeiten erarbeiten. Desserts, Dekore, Törtchen, Mousse und Eis sind nur Beispiele für das, was gemeinsam kreativ umgesetzt wird. Das Thema Schokolade begleitet uns, mal süß, mal würzig und auch mal salzig. Lassen Sie sich überraschen. Gemeinsames, stilvolles Anrichten und das Aufzeigen verschiedener Anrichtetechniken gehören ebenfalls zum Inhalt. Anschließend werden die Leckereien verkostet.
 

Anrufen  Drucken
2 Kurstermine
17.05.2019 Tageskurs
Bezirksstelle Pinzgau
Verfügbar
160,00 EUR
Ansicht erweitern

Fr 9.00-17.00 Uhr
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Schulstraße 14
5700 Zell am See

Kursnummer: 41423028

Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 41423019
12.02.2019 Tageskurs
WIFI Salzburg
160,00 EUR

Di 9.00-17.00 Uhr
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 41423018

Alles rund um Schokolade

o   Mousse au chocolat
o   Französisches Schokoladentörtchen
o   Tarte au chocolat
o   Soufflè mit flüssigem Kern
o   Gewürzes Schokoladeneis in der Terrinenform
o   Kleine, feine Schokoladendekorationen für Desserts
o   Schreiben mit Schokolade
o   Schokoladentrüffel
o   Dessertkomponenten wie Saucen, Gelees, Glasuren                 Schokoladegewürzblätter

Konditoren, Patissiers & Köche aus der Gastronomie und Hotellerie, Lehrlinge, Anlernkräfte, Hobbyköche und Interessierte.

Bitte achten Sie auf eine adäquate Berufsbekleidung.

 

Tina Tagwercher BA, Konditormeisterin & diätisch geschulte Köchin

Letzte Änderung: 25.03.2019