

Das Arbeiten an Schwangeren wird grundsätzlich als Kontraindikation in der Massage kommuniziert. Doch durch den Besuch dieser Weiterbildung vertiefen Sie Ihre Kenntnisse über Schwangerschaft und Geburt in der Theorie und erlernen in weiterer Folge, durch die pränatalen Massagetechniken, professionell an Schwangeren zu praktizieren.
Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.
Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 425 an. Wir beraten Sie gerne!
Fr 16.00-21.00, Sa 8.00-16.00
Kursdauer: 12 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Schwangerschaftsmassage und pränatale Akupunktmassage

· Schwangerschaft und Geburt in Theorie
· Häufigste Schwangerschaftskomplikationen in der Theorie
· Pränatale Massagetechniken
· Schwangerschaft und Geburt im Zuge der APM
· Ohrakupressur in der Schwangerschaft
· Staatlich geprüfte Medizinische Masseure und Heilmasseure, lt. MMHmG
· Staatlich geprüfte gewerbliche Masseure mit Berufserfahrung
· Physiotherapeuten
· Hebammen
· DGKS
· Ärzte & Ärztinnen
Der Kurs endet mit einer praktischen Abschlussprüfung an Hand eines Fallbeispiels im Rahmen der Ausbildung. Um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden, muss die Anwesenheitspflicht erfüllt sein. Nach Abschluss dieses Kurses erhalten Sie ein Qualifikationsnachweis, um eigenständig an Schwangeren zu praktizieren.
Letzte Änderung: 03.10.2022