.jpg)

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.
Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 455 an. Wir beraten Sie gerne!
Di-Do 9.00-17.00
Kursdauer: 24 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
SAP R/3 FI Finanzbuchhaltung
Neben den Auswirkungen auf andere Anwendungen im SAP ERP-System kennen Sie im Rahmen der Finanzbuchhaltung die wichtigsten Prozesse von der Erfassung bis hin zur Korrektur oder dem Ausgleich von Belegen und sind in der Lage, entsprechende Buchungshilfen optimal zu nützen.

- Externes / internes Rechnungswesen
- Organisationseinheiten im SAP-System
- Arbeiten im Hauptbuch inkl. Spezialfälle
- Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung
- Abschlussarbeiten
- Muster- & Dauerlösungen
- Überblick: Anlagenbuchhaltung
- weitere Möglichkeiten im SAP System (Bankbuchungen, Kassenbuch etc.)
- FI Reporting (Auswertungen, Listen etc.)
Mitarbeiter aus dem Bereich Finanzbuchhaltung, aber auch Interessierte, die die SAP R/3-Zertifizierung FI Buchhaltung anstreben.
- SAP FL Grundlagenkenntnisse
- Gute PC-Anwenderkenntnisse
- Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse in Bezug auf Buchhaltung sind von Vorteil.
Sie haben die Möglichkeit den Kurs mit der SAP R/3 Zertifizierungsprüfung abzuschließen. Der Prüfungstermin wird extra mit dem Trainer vereinbart.
Die Kosten der Prüfung sind nicht im Kurspreis inkludiert
Weitere SAP-Module:
- SAP FL Grundlagen
- SAP MM Material Management (Einkauf)
Mag. Klaus Eichinger
Letzte Änderung: 07.07.2022