Social Media I - Social Media Marketing  mit Facebook,  Instagram, Youtube & Co Social Media I - Social Media Marketing  mit Facebook,  Instagram, Youtube & Co
Social Media I - Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Youtube & Co
120

Social Media hat das Marketing revolutioniert.
Das Smartphone ist immer und überall dabei. Kunden tragen ihre digitalen Assistenten in der Hosentasche. Sie fragen Freunde nach Bewertungen, suchen nach Anbietern in ihrer Umgebung, vergleichen Preise online und organisieren sich über das World Wide Web.

War es bisher kleineren Unternehmen aus budgetären Gründen nur möglich, Anzeige in der lokalen Zeitung zu schalten, Newsletter zu verschicken oder einen Postwurf zu machen, bieten Soziale Plattformen  neue Möglichkeiten.

Anrufen
5 Kurstermine
03.10.2019 Tageskurs
Bezirksstelle Lungau
Verfügbar
385,00 EUR
Ansicht erweitern

Do 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Friedhofstraße 6
5580 Tamsweg

Kursnummer: 86102049

Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Premweg 4
5600 St. Johann

Kursnummer: 86102039

Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 86102019

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Schulstraße 14
5700 Zell am See

Kursnummer: 86102059

Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 86102029

Social Media I - Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Youtube & Co

In diesem Seminar erhalten Social Media Einsteiger einen Überblick zu den wichtigsten Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube, Xing & LinkedIn und Pinterest
Sie lernen die Grundprinzipien, Gemeinsamkeiten und Unterschiede kennen und wissen nach dem Seminar welche Plattformen Sie einsetzen möchten um die digitale Reise des Kunden zu begleiten.

  • Soziale Netzwerke im Vergleich - Grundprinzipien, Unterschiede,  Algorithmen und Charakteristika
  • Was posten? Welche Inhalte passen für welche Plattform?
  • Unterschiedlicher Einsatz von Inhalten, Textlänge, Bildwirkung und Hashtags auf den einzelnen Plattformen
  • Wann posten, wie häufig posten?
  • Kennenlernen von Softwaretools und Hardwaregadgets um spannende Posts schneller zu produzieren
  • Was suchen Kunden und Gäste? Vom Schlüsselwort, über Webpage und Blog zum Post und zum Storytelling
  • Strategisches Vorgehen mit Hilfe der We(r)b(e)strategie Pyramide. Vom Mikromomente zur optimalen Begleitung der Customer Journey

  • Facebook und Instagram Einsteiger
  • Selbstständige, KMU, Unternehmen, die die richtige Plattform für ihre Werbezwecke suchen.

Erfahrung mit dem Internet, mit Websites und im Marketing sind von Vorteil.
Dieses Seminar eignet sich gut für Social-Media Einsteiger.

Für Fortgeschrittene im Social Media Bereich empfehlen wir:
Facebook Marketing für Betrieb & Unternehmen

Mag. Angelika Röck ist Lehrende für eMarketing an der Fachhochschule Salzburg im Bereich Tourismus sowie an der Universität Salzburg Kommunikationswissenschaft. 
Sie berät Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Onlinestrategie und entwickelt Internetauftritte und Onlineshops.

"Für Social-Media-Anfänger ist der Kurs sehr gut geeigent." (05.04.2018)

"Tolle Trainerin!" (05.04.2018)

"Großes DANKE an Angelika!!" (09.10.2017)

"Alles Bestens! Vielen Dank" (09.10.2017)

"Sehr motivierte Trainerin - TOP!!" (04.04.2017)


"Ein sehr interessanter und empfehlenswerter Kurs." (04.04.2017)

"Super Veranstaltung, auf den Punkt gebracht." (04.04.2017)

"Sehr informatives Seminar! Absolut zum Weiterempfehlen!" (04.04.2017)



 

Letzte Änderung: 28.05.2019