


Ein professioneller Einkauf ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen. Gerade kleine und mittlere Betriebe können in einer schnelllebigen, globalisierten Wirtschaft nicht darauf verzichten, die Gewinnpotentiale der Beschaffung zu nutzen. Jeder für den Einkauf Verantwortliche sollte daher mit den Grundlagen eines erfolgreichen Beschaffungsmanagements und den Gewinnpotentialen des Einkaufs vertraut sein.
Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.
Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 424 an. Wir beraten Sie gerne!
Fr 14.00-21.30, Sa 8.30-16.30
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Grundlagen erfolgreicher Einkaufsarbeit
Sie lernen, wie Sie den Einkauf optimal organisieren und durch Lieferantenvergleiche gute Preise erzielen.
- Strategische Aufgaben des Einkaufs
- Aufbau- und Ablauforganisation
- Beschaffungsmarketing
- Beschaffungsmarktforschung
- Analysemethoden im Einkauf: ABC-Analyse, Wertanalyse, partieller Preisvergleich
- Einkaufskennzahlen
- Besonderheiten der Beschaffung im Handelsbetrieb
- Anfrage und Angebot
- Lieferantenvergleich
- Liefer- und Zahlungsbedingungen
- Bestellabwicklung
- Bedarfsermittlung/Disposition/Ideale Bestellmenge

Alle für den Einkauf im Klein- und Mittelbetrieb verantwortlichen Personen.
Florian Lindner, Vomp
Ja, dieses Seminar setzt inhaltlich bei den Grundlagen an und ist ein super Einstieg in die Welt des Einkaufs.
Nein, die Unterlagen erhalten Sie nur im Kurs.
Letzte Änderung: 01.02.2023