Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Grundlagen erfolgreicher Einkaufsarbeit
8

Ein professioneller Einkauf ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen. Gerade kleine und mittlere Betriebe können in einer schnelllebigen, globalisierten Wirtschaft nicht darauf verzichten, die Gewinnpotentiale der Beschaffung zu nutzen. Jeder für den Einkauf Verantwortliche sollte daher mit den Grundlagen eines erfolgreichen Beschaffungsmanagements und den Gewinnpotentialen des Einkaufs vertraut sein.

Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 424 an. Wir beraten Sie gerne!

ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Am Wochenende
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 16531013
Durchführungsgarantie
405,00 EUR Kursnummer: 16531013

Grundlagen erfolgreicher Einkaufsarbeit

Ihr Nutzen

Sie lernen, wie Sie den Einkauf optimal organisieren und durch Lieferantenvergleiche gute Preise erzielen.

Inhalte
  • Strategische Aufgaben des Einkaufs
  • Aufbau- und Ablauforganisation
  • Beschaffungsmarketing
  • Beschaffungsmarktforschung
  • Analysemethoden im Einkauf: ABC-Analyse, Wertanalyse, partieller Preisvergleich
  • Einkaufskennzahlen
  • Besonderheiten der Beschaffung im Handelsbetrieb
  • Anfrage und Angebot
  • Lieferantenvergleich
  • Liefer- und Zahlungsbedingungen
  • Bestellabwicklung
  • Bedarfsermittlung/Disposition/Ideale Bestellmenge
Zielgruppe

Alle für den Einkauf im Klein- und Mittelbetrieb verantwortlichen Personen.

Seminarleitung

Florian Lindner, Vomp

Letzte Änderung: 29.09.2023