Hintergrundgrafik
Ausbildung Rezeption
18

In diesem Lehrgang für die Rezeption werden die Teilnehmer mit den Arbeiten und organisatorischen Abläufen in der Rezeption vertraut gemacht. Umfangreiches Wissen und Selbstvertrauen werden aufgebaut. Ein perfekt geschultes Team in der Rezeption ist die Visitenkarte jedes Hotels.

ZEIT 80 Lehreinheiten
Tagsüber
Stundenplan
DURCHFÜHRUNG Trainer:in
Kursnummer: 40022023
1.820,00 EUR Kursnummer: 40022023
ZEIT 80 Lehreinheiten
Tagsüber
Stundenplan
DURCHFÜHRUNG Trainer:in
Kursnummer: 40022013
1.820,00 EUR Kursnummer: 40022013
Ein perfekt geschultes Team in der Rezeption ist die Visitenkarte jedes Hotels.
Ihr Nutzen

  • Sie erlernen und vertiefen praxisbezogenes Know-how für die Rezeptionsarbeit
  • Sie werden zu einer gut ausgebildeten Rezeptionsfachkraft, die sich der Praxis vollinhaltlich stellen kann!
  • mehr Jobsicherheit
  • bessere Aufstiegschancen
  • Business Netzwerk

Inhalte

  • Der Gast im Mittelpunkt der Rezeptionsarbeit-die Rezeption als Schnittstelle zwischen Gast und Hotel
  • Rezeptionsorganisation
  • Die erfolgreiche Hotelkorrespondenz
  • Moderne Gästekommunikation MISTER DIGIGast
  • Marketing- und Werbemittelgestaltung
  • Social Media - Gestaltung und Bearbeitung erfolgreicher Posts auf diversen Plattformen
  • Hotelsoftware HUGO - Sicherheit in der Bedienung eines weitverbreiteten Computer-Reservierungsprogramms
  • Kooperationen mit Tourismusverbänden
  • Präsentationstechniken mit technischen Hilfsmitteln
  • Beschwerdemanagement: mit Sorgfalt zuhören - Umwandlung einer Beschwerde in aktive Qualitätsverbesserung
  • Persönlichkeit/Kommunikation/Teambuilding
  • Eventmanagement
  • Erfolgreich telefonieren - sprachlich gewandte Betreuung von Anrufern, Video-Calls und Verkauf
  • Der internationale Gast- Englisch im Hotel
  • Exkursionen in führende Betriebe
Zielgruppe

Dieser Lehrgang richtet sich an zielstrebige und kontaktfreudige Personen, die schon in der Rezeption arbeiten und sich weiterentwickeln wollen, weiters an Quereinsteiger und 'angelernte' Rezeptionisten, die ihr Wissen erweitern wollen, sowie an Absolventen einer 3-jährigen Tourismusschule und an Personen mit fundiertem Wissen aus Büro und Verkauf.

Hinweis

Der Lehrgang schließt mit einer Prüfung ab und wird mit einem Zeugnis zertifiziert.

Seminarleitung

Victoria Ackerer und Katja Schörghofer

Letzte Änderung: 05.09.2023

Filter setzen closed icon