Krisen- und Changemanagement für die Gastronomiebranche
Im Rahmen dieses Trainings werden Sie als Führungskraft sensibilisiert mit Krisen- und Veränderungsprozessen motiviert umzugehen. Sie lernen verursachte Unternehmenskrisen zu bewältigen. Schließlich ist jede Krise ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 8,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 40032015
    Tagsüber
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 40032015
    420,00 EUR Kursnummer: 40032015

Krisen- und Changemanagement für die Gastronomiebranche

Inhalte
- Krisenmanagement
- Krisenplanung
- Change-Management
- Mitarbeiter-Management

Ablauf der Schulung:
  • Merkmale einer Unternehmenskrise
  • Die Phasen einer Unternehmenskrise
  • Krisenarten
  • Die Kernaufgaben im Krisenmanagement
  • Information und Kommunikation in Krisenzeiten
  • Krisen rechtzeitig erkennen
  • Führung in Krisenzeiten
Mittagspause
  • Herausforderungen bei der Bewältigung von Unternehmenskrisen
  • Künftige Kernkompetenzen der Führungskraft
  • Die Wichtigkeit von Betriebskonzepten in Veränderungsprozessen
  • Fachkräftemangel entgegenwirken
  • Führungstheorien & Führungsstile
  • Standardisierungsmaßnahmen
  • Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterbildung, Mitarbeiterkommunikation
  • Mitarbeiterbeschaffung

Zielgruppe
Führungskräfte und Krisenmanager
Hinweis
Die Schulung findet in einem Seminarhotel in Salzburg statt.
Seminarleitung
Markus Österreiche B.A., Dipl. Fach-, Verhaltens- und Wirtschaftstrainer, akademischer Organisationsberater & Coach

Letzte Änderung: 19.03.2025