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Gut geschulte Abteilungsleiter, professionelle Teamarbeit und gut geführte Mitarbeiter sind das Kapital einer Organisation und tragen maßgeblich zur Zufriedenheit der Gäste bei.
Sie sichern reibungslose Arbeitsabläufe, sorgen für ein gutes Arbeitsklima und vermeiden Fluktuation und Krankenstände. Darüber hinaus sind gut geschulte Führungskräfte in der Lage in schwierigen Situationen einen klaren Kopf zu behalten und können die Leistung steigern.
Dazu gehören Arbeitsaufträge zu vermitteln, Mitarbeitergespräche zu führen oder ein gelungenes Gastgespräch zu händeln.
Abteilungsleiter:in im Hotel
Ein gutes Handwerkzeug in Führung und Kommunikation macht frei und sicher, führt zu Zeitgewinn, stärkt Selbstsicherheit und Selbstvertrauen und wirkt sich nachhaltig auf einen positiven Unternehmenserfolg aus.
- Aufgaben von Abteilungsleiter/innen
- Rollenwechsel - gestern Kollege heute Vorgesetzter
- Aufgaben übernehmen - delegieren und kontrollieren
- Zeitmanagement & Kommunikation
- Teambildung
- Persönlichkeitsentwicklung & Führungsstil
- Verantwortungsvolles Vorbild sein
- Arbeitsaufträge delegieren
- Umgang mit Widerständen
- Konfliktmanagement - Verständnisaufbau
- Kulturelle Unterschiede / Demographischer Wandel
Zukünftige Führungskräfte der Hotellerie und Gastronomie, Abteilungsleiter und Mitarbeiter in leitenden Positionen. Personen die Verantwortung tragen und zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen.
Alle leitenden Personen von, Rezeption, Küche, Restaurant, Housekeeping, Haustechnik, SPA, Kinderbetreuung sowie Mitarbeitende die eine Vorbildwirkung haben.
Lehrlingsausbilder
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
A. Scheffer Consulting, Altenmarkt im Pongau
Letzte Änderung: 12.08.2024