Kommunikation und Social Skills für  Führungskräfte Kommunikation und Social Skills für  Führungskräfte
Kommunikation und Social Skills für Führungskräfte
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Ständige und richtige Kommunikation mit den Mitarbeitern sowie gute Führung und eine ausgeglichene Persönlichkeit als Führungskraft sind die zentralen Bausteine, um Unternehmensziele effizient zu verfolgen und zu erreichen.

4 Kurstermine
22.05.2023 - 23.05.2023 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
Verfügbar
405,00 EUR
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Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 12002032

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 12002013

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 12002023

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 12002033
28.09.2022 - 29.09.2022 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
Durchführungsgarantie
405,00 EUR

Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 12002012

Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 12002022

Kommunikation und Social Skills für Führungskräfte

Sie erkennen das eigene Führungsverhalten und lernen Ihre Wirkung auf andere wahrzunehmen und richtig einzuschätzen. Das fördert Ihre Autorität und Souveränität, stärkt die Echtheit und den natürlichen Respekt. Motivierte Mitarbeiter schätzen Delegation, Akzeptanz und Selbständigkeit. Dann sind sie kooperativ und eigenverantwortlich.

  • Führungsstile
  • Selbstbild und Fremdbild
  • Menschen besser einschätzen lernen
  • Mitarbeitertypologien
  • Aktive Kommunikation mit Mitarbeitern
  • Sympathie und Antipathie
  • Einfluss gewinnen
  • Engagement hervorrufen
  • Anweisung und Delegation
  • Souveräne Konfliktbehandlung.

Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte.

Birgit Reiterer, Salzburg

"Als Führungskraft haben Sie Vorbildfunktion. Mitarbeiter wollen geführt werden. Das erfordert ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz - so unterschiedlich Mitarbeiter sind, so unterschiedlich ist auch der Zugang zu ihnen.
Führen heißt lenken, leiten, klären und dabei authentisch bleiben.
Erfahren Sie in diesem Workshop mehr über Klarheit, Entscheidungen und Werte einer Führungskraft, die zum Wohle aller ethisch agiert.
Ich freue mich auf Sie!"

Birgit Reiterer
Akad. Wirtschaftstrainerin, Sinn- und wertezentriertes Personaltraining & Coaching, Salzburg

Letzte Änderung: 22.02.2023