Grundlagen der Mitarbeiterführung Grundlagen der Mitarbeiterführung
Grundlagen der Mitarbeiterführung
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Als Führungskraft sind Sie für das Wohlergehen des Unternehmens und der Mitarbeiter verantwortlich. Die Schaffung einer Kultur, bei der sich die Mitarbeiter wohlfühlen ist eine der Grundvoraussetzungen. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie durch gute Kommunikation und klare Zielsetzung ein Team optimal führen.

4 Kurstermine
02.05.2023 - 03.05.2023 Tagsüber
Präsenz
Bezirksstelle Lungau
Verfügbar
405,00 EUR
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Di, Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Friedhofstraße 6
5580 Tamsweg

Kursnummer: 12013032

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 12013013

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Friedhofstraße 6
5580 Tamsweg

Kursnummer: 12013033

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 12013023
03.10.2022 - 04.10.2022 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
Durchführungsgarantie
405,00 EUR

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 12013012

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 12013022

Grundlagen der Mitarbeiterführung

Sie lernen grundlegende Führungstools kennen und wissen, wie Sie diese in der Praxis umsetzen. Damit können geeignete Rahmenbedingungen für ein Leistungs- und Motivationsklima im Unternehmen geplant werden.

Führungskräfte tragen in einem dynamischen Umfeld von Wettbewerbsdruck und steigenden Kundenanforderungen große Verantwortung im Umgang mit Mitarbeitern. Sie müssen daher das Erfolgsstreben des Unternehmens durch aktives Fordern und Fördern von Leistung sowie Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen für Motivation nachhaltig unterstützen. Dies setzt bei Führungskräften eine besondere Fach- und
Persönlichkeitskompetenz voraus.

• Leadership in der veränderten Arbeitswelt
• Führungsstile im Praxisvergleich
• Ursachen von Motivation und De-Motivation
• Kommunikation und Gesprächsführung
• Kriterien für die Leistungsbeurteilung
• Kritik und Konflikt als Herausforderung
• Leistungsorientierte Teamführung

Mitarbeiter, die in ihrem Unternehmen auf Führungspositionen vorbereitet werden bzw. erst seit kurzer Zeit Führungsaufgaben haben.

Ihr Trainer: 

Dr. Rudolf Schaffer, Salzburg

Letzte Änderung: 17.02.2023