Meditations- und Achtsamkeitstrainer  Diplomlehrgang Meditations- und Achtsamkeitstrainer  Diplomlehrgang
Meditations- und Achtsamkeitstrainer Diplomlehrgang

Lernen wir wieder unser Leben zu ent-schleunigen und den Moment mit allen Sinnen wert zu schätzen und genießen! Wir können den Stress nicht abstellen, aber wir können uns mit verschiedenen Techniken wertvolle Werkzeuge zurechtlegen mit denen wir wieder durchatmen können und uns wieder Raum und Kraft für andere Dinge zu erschaffen.

2 Kurstermine
17.09.2021 - 22.01.2022 Am Wochenende
Präsenz (geplant)
Bezirksstelle Pinzgau
Verfügbar
1.490,00 EUR
Ansicht erweitern

Fr 14.00-21.00, Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 80 Lehreinheiten
Stundenplan

Schulstraße 14
5700 Zell am See

Kursnummer: 15277011

Fr 14.00-21.00, Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 80 Lehreinheiten
Stundenplan

Schulstraße 14
5700 Zell am See

Kursnummer: 15277021

Meditations- und Achtsamkeitstrainer Diplomlehrgang

Achtsamkeitstraining in Schulen liegt bereits im Trend und auch immer mehr Firmen, Pflegeheime und Hotels bieten diese gezielte Stressreduktion an. Legen sie sich durch diese Ausbildung ein fundiertes Wissen in diesem Bereich zu, und lernen sie Gruppen in genau diesen Bereichen anzuleiten und zu begleiten. 

Modul I:
·         Einführung
·         Atemtechniken
·         aktive/passive-geführte Meditation
·         unsere Stimme beim Anleiten einer Meditation
·         Bodyscan
 
Modul II:
·         Achtsamkeitsübungen
·         Die Sinne
·         Medizinische Hintergründe- was passiert
          wenn ich meditiere
·         Anleiten einer Gruppe
 
Modul III:
·         Meditieren mit Kindern
·         Traumreisen
·         Achtsamkeitsspiele
·         Ätherische Öle, Räucherwerk und
          Kräuter zum meditieren
·         Anleiten von Kindern
 
 

Modul IV:
·         Meditation in verschiedenen Kulturen
·         Mantra singen
·         Chakren
·         Klangschalenmeditation
·         Anleiten in verschiedenen Einrichtungen
 
Modul V:
·         Rechtliche Bestimmungen
·         Möglichkeiten der Ausübung
·         Materialien und Werkzeuge
·         Redekreis
.         eine eigene Meditation anleiten

Lehrkräfte, Erzieher, Kindergärtnerinnen, Pflegepersonal und alle Interessierten

 Inkl. Buch „Gesund durch Meditation: Das große Buch der Selbstheilung mit MBSR“
Mitzubringen: Decke, Kissen, warme Socken

Dagmar Edlinger: Ich entschied mich zunächst für eine Lehre zur Pharmazeutisch Kaufmännischen Assistentin. Während der Ausübung meines Berufes absolvierte ich mehrere Ausbildungen im gesundheitlichen Bereich, unter anderem: Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüssler, Homöopathie, Orthomolekulare Medizin, Aromatherapie und Bachblüten. Ich bin Diplomierte Legasthenietrainerin, Diplomierte Meditations- und Achtsamkeitslehrerin, Mama-Baby- und Kinderyogalehrerin (Yoga Allianz Zertifiziert). Ich bin selbstständig und leite unter anderem seit 2018 meine eigene Kindertheatergruppe im Pinzgau.

Letzte Änderung: 14.04.2021