


Wer Kunden- und Serviceorientierung ernst nimmt, muss an allen Kontaktpunkten in Richtung Markt und Kunden den Einsatz kompetenter Mitarbeiter sicherstellen. Kenntnisse der grundlegenden Marketinginstrumente und die Fähigkeit zur Einschätzung von Wirkung und Kosten der einzelnen Maßnahmen gelten daher als wichtige Voraussetzungen. In diesem Seminar steht Praxis - und damit umsetzungsorientiertes Marketing Know-How im Vordergrund.
Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Wir wissen, dass unsere Teilnehmer/-innen enge Terminkalender haben! Wir möchten Sie bzw. Ihre Mitarbeiter/-innen bei der Weiterbildungs-Planung unterstützen und bieten Ihnen daher für ausgewählte Kurse bereits heute eine Durchführungsgarantie!
Marketing mit Praxisblick
• Sie schaffen ein individuelles Marketing-Mindset.
• Sie erhalten Kenntnisse über strukturierte Kundenkontakte auf allen Ebenen.
• Sie können zeitgemäße Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung effizient planen.
Wer Kunden- und Serviceorientierung ernst nimmt, muss an relevanten Kontaktpunkten (Touchpoints) den Einsatz kompetenter Mitarbeiter sicherstellen. Kenntnisse der grundlegenden Marketinginstrumente sowie speziell auch der aktuellen Online-Marketingvarianten gelten daher als wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marktbearbeitung. In diesem Seminar steht Praxis- und damit umsetzungsorientiertes Marketing Know-How im Vordergrund.
• Aktuelle Marketing-Trends
• Erfolgreiches Marketing mit kleinen Budgets
• Finden und gefunden werden - klarer Fokus auf Zielgruppen und Personas
• 4 P´s im Marketing kennen und verstehen
• Grundlegende Marketing-Aktivitäten planen und umsetzen
• Social-Media-Optionen
Assistenz- sowie Nachwuchskräfte und Quereinsteiger im Marketing- und Vertriebsbereich, Fachkräfte aus Abteilungen mit Überschneidungen aus dem Marketingbereich.

Dr. Rudolf Schaffer, Salzburg
www.rudolf-schaffer.at
Selbstständiger Unternehmensberater, Trainer, Coach
Tätigkeitsschwerpunkte: Marketing, Vertrieb, Führung in A, D, CH
Lehrbeauftragter an mehreren Universitäten
Allg. beeideter und gerichtlich zertifizierter Gerichtssachverständiger für Werbung und Marktkommunikation
Studien Publizistik/Kommunikationswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften
Ja, dieses Seminar setzt inhaltlich bei den Grundlagen an und ist ein guter Einstieg in die Welt des Marketings.
Letzte Änderung: 17.02.2023