Marketing mit Praxisblick Marketing mit Praxisblick
Marketing mit Praxisblick
21

Wer Kunden- und Serviceorientierung ernst nimmt, muss an allen Kontaktpunkten in Richtung Markt und Kunden den Einsatz kompetenter Mitarbeiter sicherstellen. Kenntnisse der grundlegenden Marketinginstrumente und die Fähigkeit zur Einschätzung von Wirkung und Kosten der einzelnen Maßnahmen gelten daher als wichtige Voraussetzungen. In diesem Seminar steht Praxis - und damit umsetzungsorientiertes Marketing Know-How im Vordergrund.

1 Kurstermin
08.05.2023 - 09.05.2023 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
Verfügbar
405,00 EUR
Ansicht erweitern

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 16006022
16.11.2022 - 17.11.2022 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
Durchführungsgarantie
405,00 EUR

Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 16006012

Marketing mit Praxisblick

  • Sie verstehen die wichtigsten Fachbegriffe aus dem Marketing.
  • Sie erhalten Kenntnisse über strukturierte Kundenkontakte auf allen Ebenen.
  • Sie können geeignete Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung praxisorientiert planen.

  • Grundlagen des Marketing-Mix
  • Warum jeder Mitarbeiter auch Marketing-Mitarbeiter sein sollte
  • Positionierungsmöglichkeiten am Markt und gegenüber Mitbewerbern
  • Stammkunden binden, Neukunden gewinnen, abgewanderte Kunden zurückholen 
  • Kundennähe gestalten - Customer Journey und Touchpoint-Marketing
  • Marketingplanung in 7 Schritten – leicht umsetzbar im eigenen Unternehmen

Nachwuchskräfte und Quereinsteiger im Marketing- und Vertriebsbereich, Fachkräfte aus Abteilungen, die sich mit dem Marketingbereich überschneiden.

Dr. Rudolf Schaffer, Salzburg

www.rudolf-schaffer.at
Selbstständiger Unternehmensberater, Trainer, Coach
Tätigkeitsschwerpunkte: Marketing, Vertrieb, Führung in A, D, CH
Lehrbeauftragter an mehreren Universitäten
Allg. beeideter und gerichtlich zertifizierter Gerichtssachverständiger für Werbung und Marktkommunikation
Studien Publizistik/Kommunikationswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften

Letzte Änderung: 12.07.2022