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Worte für Werte: Texte im Kundenservice und Vertrieb

Jeder Text ist eine Chance, Kundenbeziehungen zu vertiefen und Vertrauen zu stärken. Dies gilt für Verkaufstexte und Produktbeschreibungen genauso wie für E-Mails an Kundinnen und Kunden. Dieser Kurs zeigt die (oft ungenutzten) Chancen auf, die Texte im Kundenservice und Vertrieb bieten, und wie Sie diese nutzen können. Sind Texte leserfreundlich formuliert und gut verständlich, lassen sich Missverständnisse und Rückfragen vermeiden. Anhand von Beispielen werden im Kurs Techniken und Tools vorgestellt, mit denen Sie Ihr Wording verbessern und das Potential Ihrer Texte voll ausschöpfen können.

ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 18001013
405,00 EUR Kursnummer: 18001013
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 18001014
405,00 EUR Kursnummer: 18001014

Worte für Werte: Texte im Kundenservice und Vertrieb

Ihr Nutzen

Sie erfahren, wie Sie Texte leserfreundlich formulieren und das Vertrauen des Kunden durch qualitative Texte und Beschreibungen aufbauen.

Inhalte

  • Die 3 Säulen der Unternehmenssprache: Schreibweisen, Stil, Verständlichkeit
  • Leserfreundlich schreiben
  • Tonalität: Wie klingen meine Texte?
  • Text-Aufbau: Verkaufstexte, Produktbeschreibungen, E-Mails
  • Spezialfälle Mahnungen, Beschwerden, Reklamationen
  • Spezialfälle technische Texte und Rechtstexte
Zielgruppe

Selbstständige und Unternehmer:innen sowie Mitarbeiter:innen von Unternehmen, die im Kundenservice oder Vertrieb arbeiten.

Hinweis

Sie können eigene Texte mitbringen und in der Gruppe bearbeiten.

Seminarleitung

Mag. Doris Schumacher, die Textköchin

Letzte Änderung: 28.03.2024