Vorbereitung Lehrabschluss Metallbau- und Blechtechnik
Bewertung: Anzahl 20, Durchschnittliche Bewertung: 5,00
Sie stehen kurz vor der Lehrabschlussprüfung und möchten sich optimal auf die bevorstehende Prüfung vorbereiten? Dann sind Sie in diesem Kurs genau richtig. Gemeinsam mit Experten besprechen Sie den Ablauf der Prüfung, üben Prüfungsrelevante Werkstücke und werden damit optimal auf die Prüfungssituation vorbereitet.
100 Lehrlingsförderung
Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 453 an. Wir beraten Sie gerne!

  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 16,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 21725045
    Am Wochenende
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 21725045
    Durchführungsgarantie
    600,00 EUR Kursnummer: 21725045

Vorbereitung Lehrabschluss Metallbau- und Blechtechnik

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Inhalte
  2. Zielgruppe
Inhalte
Theorie:
  • Allgemeine Sicherheitsunterweisung
  • Erklärung des Maschinenparkes
  • Programmierung der CNC-Gesenkbiegemaschine
  • Schweißverfahren
Praxis:
  • Bedienung der CNC-Gesenkbiegemaschine
  • Fertigen von Prüfungsrelevanten Werkstücken
  • Elektrodenschweißen
  • MAG-Schweißen
Termin
Mit dem Prüfungsbescheid erhalten Sie ein Anmeldeformular für den auf Ihren Prüfungstermin abgestimmten Vorbereitungskurs.
Zielgruppe
Lehrlinge aus dem Lehrberuf Metallbau- und Blechtechnik, die kurz vor der Lehrabschlussprüfung stehen.

Letzte Änderung: 21.02.2026