2_DIY Digitalmarketing im Tourismus 2_DIY Digitalmarketing im Tourismus
2_DIY Digitalmarketing im Tourismus

Wir beschäftigen uns mit organischem Marketing und den Schritten, die mit dem richtigen Handwerkszeug einfach aber effektiv im Betrieb eingebracht werden können. 

Ihre Kompetenzen nach Absolvierung dieser Ausbildung:
Sie können die richtigen Social Media Kanäle für den Betrieb mit den dafür passenden Inhalten bespielen und mit Communties interagieren.
Weiters sind Sie fit in Adobe Spark und können Posts umsetzen und wissen, wie Sie kurze Videos mit Adobe Premiere Rush auf Ihrem Smartphone produzieren und posten. Außerdem wissen Sie um die Wichtigkeit von SEO und dem Google MyBusiness Eintrag.

1 Kurstermin
25.04.2023 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
Verfügbar
400,00 EUR
Ansicht erweitern

Di 9.00-16.30 Uhr
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 40016022
03.11.2022 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
400,00 EUR

Do 9.00-16.30 Uhr
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 40016012

2_DIY Digitalmarketing im Tourismus

Social Media
- Kanäle
- Strategie (Vorlage/Vorbau)
- Community Management

Content
- Content Planung
- Content Veröffentlichung
- Content Produktion mit Grafik und Video

SEO & Google MyBusiness
- SEO Checkliste
- Google My Business Eintrag

Sie erhalten Vorlagen für die Content Planung, UTM Links und mehr!

- Fortgeschrittene Nutzer
- Absolventen des Kompaktkurses Social Media im Tourismus

Bitte bringen Sie Ihr eigenes Smartphone mit.

Christian Marx BA, Salzburg

Letzte Änderung: 17.05.2022