Social Media II - Abläufe, Redaktion, Tools, Texte & Werbeanzeigen
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse aus dem Einsteigerseminar "Social Media I" und lernen Sie die wichtigsten Tools kennen, die Ihre Arbeit mit Social Media erleichtern!
SKILLS SCHECK Förderung
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 16,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 86105015
    Tagsüber
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 86105015
    575,00 EUR Kursnummer: 86105015
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 16,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 86105025
    Tagsüber
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 86105025
    575,00 EUR Kursnummer: 86105025

Social Media II - Abläufe, Redaktion, Tools, Texte & Werbeanzeigen

Ihr Nutzen
In diesem fortführenden Seminar erhalten Sie einen Einblick in Redaktionsabläufe und lernen, wie Sie Trends erkennen und für Ihr Unternehmen passend umsetzen. Sie lernen die gängigsten Werbeformate für Social Media kennen und worauf Sie bei der Konzeptionierung achten sollten.
Texterstellung und Recherche für Social Media und Blogartikel sind ebenso Themen dieses Seminars.
Inhalte
  • Wie kann eine Social-Media-Redaktion aussehen?
  • Was ist ein Redaktionsplan und wie erstelle ich einen?
  • Welche Tools brauche ich im Alltag?
  • Welche Arten von Werbung sind auf Social Media möglich?
  • Worauf ist bei der Erstellung von Texten für Social Media zu achten?
  • Wie nutze ich Trends für mein Untenehmen auf Social Media?

Zielgruppe
  • Teilnehmer des Seminars Social Media I - Social Media Marketing Basics
  • Alle, die die Inhalte aus dem Seminar Social Media I - Social Media Marketing Basics abdecken
Voraussetzungen
Inhalte aus dem Seminar Social Media I - Social Media Marketing Basics
Sie sollten bereits einen Facebook und Instagram-Account haben oder einen Firmen-Account betreuen.
Hinweis
Bitte bringen Sie folgendes zum Kurs mit:
  • Laptop
  • Zugangsdaten für Instagram und Facebook

Für Einsteiger empfehlen wir folgenden Kurs:

Letzte Änderung: 10.10.2025