Das perfekte Business-Telefonat: Grundlagen: WIR-Kompetenz
Bewertung: Anzahl 108, Durchschnittliche Bewertung: 5,00
Sie wollen beruflich hoch hinaus? Dann erhöhen Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt und holen Sie das Maximum aus Ihrer Lehrzeit heraus. Mit der WIFI Lehrlingsakademie erweitern Sie Ihre Kompetenzen auf allen Ebenen: Hier mit einem Seminar aus der "WIR-Kompetenz".
LEHRE.FÖRDERN
Ihr ausgewählter Termin
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 8,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 10806015
    Tagsüber
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 10806015
    210,00 EUR Kursnummer: 10806015
Weitere vergangene Termine
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 8,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 10806025
    Tagsüber
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 10806025
    210,00 EUR Kursnummer: 10806025
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 8,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 10806035
    Tagsüber
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 10806035
    210,00 EUR Kursnummer: 10806035

Das perfekte Business-Telefonat: Grundlagen: WIR-Kompetenz

Ihr Nutzen
Tagtäglich telefonieren wir mit Kunden, Kollegen oder Geschäftspartnern. Kaum jemand macht sich allerdings Gedanken, ob das Telefonat in korrekter Art und Weise getätigt wird. Immerhin könnte ein Telefonat der erste Kontakt zwischen einem neuen Kunden und Ihrem Unternehmen sein. Deshalb sollte dieses äußerst positiv verlaufen. Eine richtige Gesprächsvorbereitung, kompetent durch das Gespräch zu führen und den eleganten Abschluss für eine ausgezeichnete Serviceleistung am Telefon zu finden, steht in diesem Seminar mit Workshop-Charakter im Mittelpunkt.
Inhalte
  • Warum ist das Telefon heutzutage so wichtig wie nie zuvor?
  • Am Telefon bin ICH das Unternehmen
  • Die Profistufen eines Telefonats
  • Mein persönlicher Telefon-Leitfaden
  • Der “Ton macht die Musik” – wie höre ich mich und wie hören mich die anderen?
  • Der richtige Zeitpunkt für ein Telefonat
  • Zielsetzung für positive Gespräche
  • DANKE für´s Gespräch!
Hinweis
Stellen Sie sich Ihr individuelles Seminar-Programm nach Ihren Bedürfnissen zusammen. Nach sieben erfolgreich absolvierten Seminaren erhalten Sie das WIFI-Lehrlingsdiplom.
Seminarleitung
Ute Zischinsky

Letzte Änderung: 17.03.2025