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Der gute Ton - Effektive Kundenbetreuung am Telefon
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Am Telefon ist Ihre Kommunikationskompetenz besonders gefragt. Schnelles, angemessenes und individuelles Reagieren auf die unterschiedlichen Ansprechpartner wird verlangt. Es gilt: Der erste Eindruck bleibt!

ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 14074023
Durchführungsgarantie
205,00 EUR Kursnummer: 14074023
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 14074013
Durchführungsgarantie
205,00 EUR Kursnummer: 14074013

Der gute Ton - Effektive Kundenbetreuung am Telefon

Ihr Nutzen

  • Sie können sich noch besser auf die Anforderungen der Kundenbetreuung einstellen und mit schwierigen Situationen am Telefon umgehen.
  • Sie lernen psychologische Hintergründe kennen und trainieren und erproben damit alternative Gesprächsführungen.

Inhalte
  • Der erste Eindruck bleibt und wirkt sich auf das Firmenimage aus
  • Telefonieren als Dienstleistung
  • bessere Argumente statt "schlechter" Ausreden
  • Techniken und Hilfsmittel für die Kommunikation am Telefon: Zuhören und Agieren
  • Anforderungen an Mitarbeiter am Telefon
  • Erwartungen beim Telefonieren erfüllen
  • Gespräche zielorientiert führen und richtig reagieren: Negatives als positive Botschaft übermitteln
  • Auskünfte geben und Informationen einholen
  • Alltägliche und besondere Telefonsituationen
  • Umgangsformen am Telefon
  • Psychologie und Betriebsalltag
  • Die Bedeutung von Stress und Störfaktoren
  • Telefonnotizen - eine Kunst für sich
  • Checklisten zum besseren Telefonieren

Zielgruppe

Alle, die mit dem Telefon und mit Kunden arbeiten.

Seminarleitung

Mag. Ruth Gutmann-Beisteiner, Salzburg

Letzte Änderung: 29.09.2023