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Erfolgreich Verkaufen - Service erlebbar machen
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Ihre persönliche Wirkung ist das zentrale Instrument eines erfolgreichen Verkaufs. Wie Sie - passend zu Ihrem Persönlichkeitstyp - das Verkaufsgespräch zu einem erfolgreichen Abschluss bringen, zeigen wir Ihnen in diesem Workshop.

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ZEIT 16,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 16003014
405,00 EUR Kursnummer: 16003014
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ZEIT 16,00 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 16003024
405,00 EUR Kursnummer: 16003024

Erfolgreich Verkaufen - Service erlebbar machen

Ihr Nutzen

  • Sie kennen alle Phasen eines Verkaufsgesprächs und sind in der Gesprächsführung sicher.
  • Indem Sie zum Kunden eine Beziehung aufbauen, festigen Sie die Geschäftsverbindung.
Inhalte

"Wahrnehmung und Kommunikation - die Basis des Verkaufserfolges"

  • Mit dem Gesprächspartner in Kontakt kommen, schnell und erfolgreich Beziehungen aufbauen.
  • Den Gesprächspartner 'lesen', intensive und effektive Bedarfsanalyse.
  • Auf Augenhöhe kommunizieren, selbstbewusstes Auftreten auch gegenüber hierarchisch höherstehenden Personen.
  • Rhetorik anhand der Transaktionsanalyse.
  • Die Wirkung der eigenen Körpersprache kennen, nutzen und intensivieren.
  • Beschwerden und Reklamationen leicht bewältigen - Emotionen im Verkaufsgespräch.
  • Selbstmanagement: Erfolgreicher Umgang mit den eigenen Widerständen wie nutze ich meine eigenen Optimierungspotentiale auf leichte Weise?
  • Fragen und Themen der Teilnehmer, Entwicklung der eigenen Strategie.

"Gesprächsführung und Verhandlung - die Umsetzung des Verkaufserfolges'

  • Optimale Gesprächsführung - vom Einstieg über die Produkt-Nutzen-Motiv-Argumentation bis zum Abschluss.
  • Der ideale Umgang mit Einwänden.
  • Der erfolgreiche Abschluss keine Angst mehr „um den letzten Schritt zu tun'.
  • Verdeckte Kaufsignale erkennen und nutzen.
  • Erfolgreicher verhandeln - Tipps & Tricks.
  • Umgang mit Widerständen und 'Rabattjägern'.
  • Erstkontakt am Telefon und 'Nachtelefonieren' - was ist erfolgreich?
  • Hilfreiche und nicht-hilfreiche Rhetorik.
  • Konfliktmanagement - Umgang mit schwierigen Situationen im Verkauf mittelsTransaktionsanalyse.
  • Typologien des Menschen im Verkauf anhand des DISG Modells.
  • Nachhaltiges Verkaufen - Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf? – Wie halte ich dezent und dennoch bestimmt Kontakt?
  • Arbeiten mit Empfehlungsmarketing
  • Fragen und Themen der Teilnehmer, Entwicklung der eigenen Strategie
Zielgruppe

Verkaufs-, Vertriebs- und Servicemitarbeiter.

Seminarleitung

Ing. Oliver Schneider, Salzburg

Letzte Änderung: 26.02.2024