


Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Wir wissen, dass unsere Teilnehmer/-innen enge Terminkalender haben! Wir möchten Sie bzw. Ihre Mitarbeiter/-innen bei der Weiterbildungs-Planung unterstützen und bieten Ihnen daher für ausgewählte Kurse bereits heute eine Durchführungsgarantie!
Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
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Mi, Do 9.00-17.00
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Erfolgreich Verkaufen - Service erlebbar machen
- Sie kennen alle Phasen eines Verkaufsgesprächs und sind in der Gesprächsführung sicher.
- Indem Sie zum Kunden eine Beziehung aufbauen, festigen Sie die Geschäftsverbindung.

"Wahrnehmung und Kommunikation - die Basis des Verkaufserfolges"
- Mit dem Gesprächspartner in Kontakt kommen, schnell und erfolgreich Beziehungen aufbauen.
- Den Gesprächspartner 'lesen', intensive und effektive Bedarfsanalyse.
- Auf Augenhöhe kommunizieren, selbstbewusstes Auftreten auch gegenüber hierarchisch höherstehenden Personen.
- Rhetorik anhand der Transaktionsanalyse.
- Die Wirkung der eigenen Körpersprache kennen, nutzen und intensivieren.
- Beschwerden und Reklamationen leicht bewältigen - Emotionen im Verkaufsgespräch.
- Selbstmanagement: Erfolgreicher Umgang mit den eigenen Widerständen wie nutze ich meine eigenen Optimierungspotentiale auf leichte Weise?
- Fragen und Themen der Teilnehmer, Entwicklung der eigenen Strategie.
"Gesprächsführung und Verhandlung - die Umsetzung des Verkaufserfolges'
- Optimale Gesprächsführung - vom Einstieg über die Produkt-Nutzen-Motiv-Argumentation bis zum Abschluss.
- Der ideale Umgang mit Einwänden.
- Der erfolgreiche Abschluss keine Angst mehr „um den letzten Schritt zu tun'.
- Verdeckte Kaufsignale erkennen und nutzen.
- Erfolgreicher verhandeln - Tipps & Tricks.
- Umgang mit Widerständen und 'Rabattjägern'.
- Erstkontakt am Telefon und 'Nachtelefonieren' - was ist erfolgreich?
- Hilfreiche und nicht-hilfreiche Rhetorik.
- Konfliktmanagement - Umgang mit schwierigen Situationen im Verkauf mittelsTransaktionsanalyse.
- Typologien des Menschen im Verkauf anhand des DISG Modells.
- Nachhaltiges Verkaufen - Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf? – Wie halte ich dezent und dennoch bestimmt Kontakt?
- Arbeiten mit Empfehlungsmarketing
- Fragen und Themen der Teilnehmer, Entwicklung der eigenen Strategie
Verkaufs-, Vertriebs- und Servicemitarbeiter.
Ing. Oliver Schneider, Salzburg
Ja, dieses Seminar bietet einen guten Einstieg in den Verkauf.
Ja, dieses Seminar ist auch für bereits erfahrene Mitarbeiter im Verkauf, Vertrieb und Service geeignet.
Letzte Änderung: 02.02.2023