Online Marketing für Hotellerie und  Gastronomie Online Marketing für Hotellerie und  Gastronomie
Online Marketing für Hotellerie und Gastronomie
12

Die Tourismusbranche ist österreichweit eine der aktivsten und zugleich am härtesten umkämpften Wirtschaftszweige. Österreich nimmt bei der touristischen Vermarktung im Internet weltweit eine führende Rolle ein und ist Vorreiter bei der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte. Die Vermarktung im Internet ist ebenso vielschichtig wie zeitintensiv, und so tauchen in den einzelnen Betrieben immer wieder Fragen rund um das Thema Onlinevermarktung, Suchmaschinenoptimierung, Umgang mit Bewertungsportalen usw. auf. Um einen nachhaltigen Erfolg im Web zu gewährleisten, ist es notwendig, die aktuellen Entwicklungen im Internet zu kennen und zu verstehen.

 

1 Kurstermin
18.03.2024 - 29.04.2024 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
Verfügbar
850,00 EUR
Ansicht erweitern

Mo 14.00-19.00 Uhr
Kursdauer: 30 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 40015013
20.03.2023 - 28.03.2023 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
650,00 EUR

Mo, Di 9.00-17.00 Uhr
Kursdauer: 32 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 40015012

Online Marketing für Hotellerie und Gastronomie

Sie vermarkten Ihr Hotel, Ihre Region, Ihr Unternehmen schon richtig gut. Dann sind Sie hier richtig!
Was wissen Sie über Blogs, Google Adwords, Cross Selling, die sozialen Plattformen und wie Sie sich dort platzieren können?


 

Stufe 1 - eTourismus Basis:

  • Digitale Kommunikation mit dem Gast
  • E-Mail
  • Angebotspräsentation
  • Interne Organisation
  • Newsletter
  • Internet-Basis-Know-how.
Stufe 2 - eTourismus Aufbau:
  • Struktur und inhaltliche Bearbeitung einer Webseite
  • Bildbearbeitung
  • Freimeldung von Zimmern
  • Google Analytics.
Stufe 3 - eTourismus Optimierung:
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Link Management
  • Interaktion mit dem Gast
  • Cross-Selling
  • Google AdWords.
Stufe 4 - eTourismus im Web 4.0:
  • Zusammenarbeit mit Reiseportalen
  • Mundpropaganda im Internet
  • Blog
  • Qualitätsbarometer Internet
  • Video- und Bildportale.



 

Touristiker aus Hotellerie, Gastronomie, Tourismusverbänden, Tourismusorganisationen mit Grundkenntnissen der sozialen Plattformen.

 

Personen mit touristischem Hintergrund und allgemeinen Computer- und Internetkenntnissen.

 

Christine Thomas, Online Marketing & Consulting, Going am Wilden Kaiser

 

Letzte Änderung: 12.01.2023