Datenschutz für Online-Marketing und  Social-Media Datenschutz für Online-Marketing und  Social-Media
Datenschutz für Online-Marketing und Social-Media
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Aktualisieren Sie Ihr Wissen über den Einsatz von Daten und Cookies im Kundenmarketing sowie für Werbeaktivitäten über Newsletter-Mailings und Social-Media-Anwendungen und setzen Sie es in der Praxis ein!


Unsere Expertin vermittelt Ihnen das Wissen in diesem Seminar, um hohe Schadenersatzforderungen, Strafzahlungen oder Klagen zu vermeiden.

6 Kurstermine
25.05.2023 Tagsüber
Präsenz
ONLINE
Verfügbar
295,00 EUR
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Do 12.00-18.00 Online via Zoom
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 21049042

Di 14.00-20.00
Kursdauer: 6 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 21049013

Mo 15.00-21.00
Kursdauer: 6 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 21049023

Mo 15.00-21.00
Kursdauer: 6 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 21049033

Di 14.00-20.00
Kursdauer: 6 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 21049053
17.10.2022 - 20.10.2022 Tagsüber
Präsenz
ONLINE
295,00 EUR

Mo, Do 13.00-17.00 Online via Zoom
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 21049012

Mo 14.00-22.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 21049022

Mo 14.00-22.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 21049032

Datenschutz für Online-Marketing und Social-Media

Lernen Sie die Rechte und Pflichten von Unternehmen im Umgang mit personenbezogenen Daten im Rahmen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kennen!

Im Betrieb müssen alle unternehmensbezogenen Daten den rechtlichen Vorgaben entsprechend und dabei besonders die Regeln der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) beachten.
Das betrifft Kundendaten genauso wie Mitarbeiterdaten oder Datenverwendungen auf Websites oder im Rahmen eines Webshops mit Verwendung von Cookies zum Sammeln der Kundeninformationen.

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  • Rechtliche Grundlagen und Inhalte der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  • Unterschiede zwischen personenbezogenen und sensiblen Daten und Auskunftspflichten
  • Zwecke einer Datenverwendung und Einwilligungen von betroffenen Personen
  • Typische Formulierungen von Datenschutzbestimmungen auf Websites und bei Newslettern
  • Besonderheiten bei der Cookie-Verwendung zum Kundenmarketing im Social-Media-Bereich
  • Bild- und Videorechte
  • Löschfristen und Regeln zur Zulässigkeitsprüfung
  • Informationspflichten und Betroffenenrechte mit Datensicherheitsmaßnahmen mit Privacy-by-Design/Privacy-by-Default sowie Auswirkungen einer Rechtsverletzung
  • Maßnahmenplan und Praxistipps mit Links zu kostenlosen Rechtsinformationen

 

  • Unternehmerinnen und Unternehmer
  • Verantwortliche für Abteilungen im Verkauf, Marketing und Social-Media
  • Verantwortliche im Human-Ressource-Bereiche
  • Alle Interessierten

Dr. Ingeborg Mottl, Juristin an der Universität Salzburg sowie Lektorin im Bereich digitales Wirtschafts- und Internet-Recht und Social-Media-Rechtsfragen

Letzte Änderung: 23.03.2023