

Inbound-Marketing (Inbound = ankommend) ist eine Methode, die darauf basiert, von Interessenten 'Fremden' gefunden zu werden.
Es handelt sich um eine Marketingstrategie zum Generieren von Leads (Anfragen), die durch Marketingautomation unterstützt wird.
Man verdient sich die Aufmerksamkeit mit hochwertigen Inhalten und Mehrwerten. Diese werden über digitale Kanäle verbreitet.
Mi, Do 13.00-18.00
Kursdauer: 10 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Do, Fr 13.00-19.00
Kursdauer: 12 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Do, Fr 13.00-19.00
Kursdauer: 12 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Mi, Do 13.00-18.00
Kursdauer: 10 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Inbound-Marketing: Kunden online anziehen, abholen und begeistern
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich einen digitalen Vertriebskanal, der messbar und nachvollziehbar ist, aufbauen.

- Einführung und Vorteile von Inbound-Marketing
- Verhalten der Webseitenbesucher
- Zielgruppe kennenlernen
- Die 4 nötigen Schritte: Platzieren, Anziehen und Abschließen
- Return on Investment und Erfolgskontrolle
- Alles über Leadmagneten
- Aufbau und Inhalte einer Landingpage
- Welche Marketing-Kanäle werden dafür genutzt
- Marketing-Automatisierung
- Best-Practice-Beispiele
- KMUs
- Personen aus dem Bereich Marketing und Vertrieb
Es sind keine speziellen Voraussetzungen und Kenntnisse erforderlich.
Jan Kremmel
Inhaber der Digital Agentur klickexperten
Letzte Änderung: 01.06.2023