Backgroundimage
Inbound-Marketing: Kunden online anziehen, abholen und begeistern

Inbound-Marketing (Inbound = ankommend) ist eine Methode, die darauf basiert, von Interessenten 'Fremden' gefunden zu werden.
Es handelt sich um eine Marketingstrategie zum Generieren von Leads (Anfragen), die durch Marketingautomation unterstützt wird.

Man verdient sich die Aufmerksamkeit mit hochwertigen Inhalten und Mehrwerten. Diese werden über digitale Kanäle verbreitet.

NEU
ZEIT 12 Lehreinheiten
Tagsüber
Stundenplan
DURCHFÜHRUNG Trainer:in
Kursnummer: 86139013
525,00 EUR Kursnummer: 86139013
ZEIT 12 Lehreinheiten
Tagsüber
Stundenplan
DURCHFÜHRUNG Trainer:in
Kursnummer: 86139023
525,00 EUR Kursnummer: 86139023
Inbound-Marketing: Kunden online anziehen, abholen und begeistern
Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich einen digitalen Vertriebskanal, der messbar und nachvollziehbar ist, aufbauen.

Inhalte
  • Einführung und Vorteile von Inbound-Marketing
  • Verhalten der Webseitenbesucher
  • Zielgruppe kennenlernen
  • Die 4 nötigen Schritte: Platzieren, Anziehen und Abschließen
  • Return on Investment und Erfolgskontrolle
  • Alles über Leadmagneten
  • Aufbau und Inhalte einer Landingpage
  • Welche Marketing-Kanäle werden dafür genutzt
  • Marketing-Automatisierung
  • Best-Practice-Beispiele
Zielgruppe

  • KMUs
  • Personen aus dem Bereich Marketing und Vertrieb
Voraussetzungen

Es sind keine speziellen Voraussetzungen und Kenntnisse erforderlich.

Seminarleitung

Jan Kremmel
Inhaber der Digital Agentur klickexperten

Letzte Änderung: 23.08.2023

Filter setzen closed icon