Ausbildung Hausdame und Housekeeper -  Modul 1 Ausbildung Hausdame und Housekeeper -  Modul 1
Ausbildung Hausdame und Housekeeper - Modul 1
45

Sauberkeit als Qualitätssicherung in Hotellerie und Gastronomie!
 

Die Hausdame beziehungsweise das Housekeeping-Management bilden die Basis für Nachhaltigkeit und Erfolg im qualitätsorientierten Hotelmanagement. Die Aufgabe dieser Position ist die komplette Organisation und die Führung der gesamten Etage beziehungsweise des gesamten Housekeepings.
Für diese anspruchsvolle und wertvolle Aufgabe braucht es eine gute und fundierte Ausbildung, die den betreffenden Personen die Grundlage für erfolgreiches und nachhaltiges Handeln gibt. Dazu ist fachliches Wissen und soziale Kompetenz erforderlich. Die Ausbildung zur Hausdame / zum Executive Housekeeper bietet in diesem Seminar jene Tools an, die dafür erforderlich sind.

Anrufen
3 Kurstermine
14.09.2020 - 17.09.2020 Tageskurs
Bezirksstelle Pinzgau
Verfügbar
490,00 EUR
Ansicht erweitern

Mo-Do 9.00-17.00 Uhr, inkl. Prüfung am letzten Kurstag!
Kursdauer: 32 Lehreinheiten
Stundenplan

Schulstraße 14
5700 Zell am See

Kursnummer: 41110010

Mo-Do 9.00-17.00 Uhr, inkl. Prüfung am letzten Kurstag!
Kursdauer: 32 Lehreinheiten
Stundenplan

Premweg 4
5600 St. Johann

Kursnummer: 41110020

Mo-Do 9.00-17.00 Uhr, inkl. Prüfung am letzten Kurstag!
Kursdauer: 32 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 41110030

Ausbildung Hausdame und Housekeeper - Modul 1

Sie sind teamorientiert und besitzen die Befähigung zur Führung der Etagenfachkräfte.

  • Aufgaben in diesen Positionen - Anforderungsprofil
  • Aufgaben des Qualitätsmanagements der Sauberkeit
  • Erstellen von Bedarsanalysen
  • Prozessoptimierung
  • Arbeitssicherheit/Hygienevorschriften
  • Aufgaben der Etagenmitarbeiter
  • Mitarbeitereinsatz - Mitarbeiterschulung
  • Objekt und Ausstattung (Materialienkunde)
  • Zuordnung und Verwendung von Reinigungsmittel
  • Kommunikation und Teambuilding
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Schnittstelle Rezeption
  • Führungsinstrumente
  • Start Diplomarbeit
Abschluss: Wir zertifizieren den erfolgreichen Abschluss mit einem WIFI-Zeugnis.

Etagenfachkräfte, Mitarbeiter, die mit Kundenwünschen, Kundenzufriedenheit und Kundenkonflikten zu tun haben.
Zukünftige Abteilungsleiter, Manager und Mitarbeiter die für die gesamte Hotelanlage, das Housekeeping, Wellnessbereiche und den Einsatz von Mitarbeiern veranwortlich sind.

Deutschkenntnisse erforderlich!

Anna Scheffer MAS, Systemischer Coach, Altenmarkt/Pongau

Letzte Änderung: 18.03.2020