Online-Inbound-Marketing: Kunden online anziehen, abholen und begeistern
Bewertung: Anzahl 4, Durchschnittliche Bewertung: 5,00
Inbound-Marketing (Inbound = ankommend) ist eine Methode, die darauf basiert, von interessierten 'Fremden' gefunden zu werden.
Es handelt sich um eine Marketingstrategie zum Generieren von Leads (Anfragen), die durch Marketingautomation unterstützt wird.

Man verdient sich die Aufmerksamkeit mit hochwertigen Inhalten und Mehrwerten. Diese werden über digitale Kanäle verbreitet.
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 12,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 86139015
    Am Wochenende
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 86139015
    525,00 EUR Kursnummer: 86139015
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 12,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 86139025
    Tagsüber
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 86139025
    525,00 EUR Kursnummer: 86139025

Online-Inbound-Marketing: Kunden online anziehen, abholen und begeistern

Ihr Nutzen
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich einen digitalen Vertriebskanal, der messbar und nachvollziehbar ist, aufbauen.
Inhalte
/images/Referat4/AdobeStock_74941274.jpeg
  • Einführung und Vorteile von Inbound-Marketing
  • Verhalten der Webseiten-Besucher
  • Zielgruppe kennenlernen
  • Die 4 nötigen Schritte: Platzieren, Anziehen, Abschließen und Bindung
  • Return-on-Investment und Erfolgskontrolle
  • Alles über Leadmagneten
  • Aufbau und Inhalte einer Landingpage
  • Welche Marketing-Kanäle werden dafür genutzt
  • Marketing-Automatisierung
  • Best-Practice-Beispiele
Zielgruppe
  • KMUs
  • Personen aus dem Bereich Marketing und Vertrieb
Voraussetzungen
Es sind keine speziellen Voraussetzungen und Kenntnisse erforderlich.
Seminarleitung
Jan Kremmel
Inhaber der Digital Agentur klickexperten
Statements
"Sehr kompetent! Gute Vermittlung von praxisnahem Wissen." (24.05.2024)
"Überraschend umfangreich und detailliert. Toller Kurs." (24.05.20204)

Letzte Änderung: 28.04.2025