Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Social Media Ads - Meta Ads
14

Der Algorithmus von Facebook und Instagram ist mittlerweile jedem ein Begriff. Was allerdings keiner so genau weiß: Wie er tatsächlich funktioniert. Sicher ist nur, dass Reichweite ohne Werbung auf Facebook und Instagram immer schwieriger zu erreichen ist. Facebook und Instagram Ads sind ein Werkzeug, um der sinkenden Reichweite entgegenzuwirken.

NEU
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 86153014
485,00 EUR Kursnummer: 86153014

Social Media Ads - Meta Ads

Ihr Nutzen

In diesem Seminar bekommen Sie eine Einstiegshilfe in die zentralen Tools, das Kampagnenmanagement und das Designen von Social Media Ads.

Inhalte
/images/Referat4/Social Media Ads.jpg
  • Grundlagen der Social Media Ads
  • Grundlagen des FB Business Managers
  • Ad-Formate
  • Kampagnenmanagement: Werbung schalten & verwalten im FB Business Manager
  • Kampagnen richtig aufsetzen
  • Kampagnen analysieren und optimieren
  • Werbeanzeigen gestalten
Zielgruppe

  • Personen, die im Social Media Marketing beschäftigt sind.
  • Alle, die bereits Erfahrungen auf Facebook & Instagram haben

Voraussetzungen

PC-Anwenderkenntnisse, Internet-Grundkenntnisse
Grundlagenwissen Facebook und Instagram Marketing, wie zB im Kurs Social Media I und Social Media II

Seminarleitung

Mag. a. Tamara Bogner
Tamara Bogner ist Social Media Managerin beim ORF und hat dort von Anfang an das Thema im Unternehmen etabliert. Mittlerweile hält sie interne Trainings und hält Gastvorträge an der FH Kufstein und der Universität Salzburg. Davor war sie unter anderem für Siemens Österreich, ebenfalls im Bereich Kommunikation, tätig.

Statements

"Ganz ganz tolle Trainerin, verständlich erklärt, praxisnah." (20.06.2023)

"Super Training & Workshop, vielen Dank!" (20.06.2023)

Letzte Änderung: 18.04.2024