Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Social Media Storytelling

Erzählen Sie interessante Geschichten rund um Ihr Unternehmen und Ihre Marke in Social Media!

Seit jeher erzählen wir Geschichten. Mit ihnen transportieren wir Informationen, wir unterhalten damit Menschen und nutzen sie in der Lehre. Geschichten begegnen uns täglich. Gleichzeitig ist die Aufmerksamkeit begrenzt – nur die besten Stories werden gehört und gelesen.
Umso wichtiger ist es, dass wir Geschichten erzählen, die für unser Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partner – kurz: unser Publikum – relevant sind.

NEU
ORT Online
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
ONLINE-TEILNAHME MIT Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 86156023
485,00 EUR Kursnummer: 86156023
ORT Online
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
ONLINE-TEILNAHME MIT Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 86156013
485,00 EUR Kursnummer: 86156013

Social Media Storytelling

Ihr Nutzen

In diesem Seminar erarbeiten wir gemeinsam Stories über Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke und setzen diese auf Social Media um.

Inhalte
/images/Referat4/Storytelling.jpg
  • Was ist Storytelling und welchen Nutzen bringt es?
  • Storytelling-Baukasten
  • Multimedia ABC für digitales Storytelling
  • Micro- und Macro-Stories
  • Story-Genres
  • Eine Storytelling-Strategie entwickeln
  • Best Practices

Zielgruppe

Alle, die durch ein gutes Storytelling mehr Aufmerksamkeit auf das Unternehmen oder die Marke erzielen möchten!

Seminarleitung

Mag. a. Tamara Bogner
Tamara Bogner ist Social Media Managerin beim ORF und hat dort von Anfang an das Thema im Unternehmen etabliert. Mittlerweile hält sie interne Trainings und hält Gastvorträge an der FH Kufstein und der Universität Salzburg. Davor war sie unter anderem für Siemens Österreich, ebenfalls im Bereich Kommunikation, tätig.

Letzte Änderung: 01.08.2023