Social Media Strategie für Betriebe &  Unternehmen Social Media Strategie für Betriebe &  Unternehmen
Social Media Strategie für Betriebe & Unternehmen
44

Definieren Sie für Ihr Unternehmen eine Social Media Strategie!

3 Kurstermine
11.01.2023 - 19.01.2023 Tagsüber
Live Online
ONLINE
Verfügbar
515,00 EUR
Ansicht erweitern

Mi, Do 13.00-17.00 Online via Zoom
Kursdauer: 12 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 86125032

Mi 13.00-17.00 Online via Zoom
Kursdauer: 12 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 86125042

Fr 9.00-17.00, Sa 9.00-13.00
Kursdauer: 12 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 86125022
14.10.2022 - 15.10.2022 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
Durchführungsgarantie
515,00 EUR

Fr 9.00-17.00, Sa 9.00-13.00
Kursdauer: 12 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 86125012

Social Media Strategie für Betriebe & Unternehmen

Menschen verbringen einen großen Teil ihrer verfügbaren Zeit auf Social Media. Genau dort, wo sich Zielgruppen tummeln, ist es wichtig präsent zu sein - mit einem schlüssigen Konzept.

In diesem Seminar definieren Sie für Ihr Unternehmen eine Social Media Strategie, die Sie direkt umsetzten und laufend abstimmen können. Anhand eines Strategie-Canvas wird Baustein für Baustein die für Ihr Unternehmen passende Strategie zusammengesetzt. Begleitet von vielen Insights und Best Practices Beispielen von Inhalten bis hin zu den Ressourcen deckt dieses Seminar alle zentralen Themen einer Strategieentwicklung ab. 

/images/Referat4/Fotolia_104798790_L.jpg
  • Überblick der verschiedenen Social-Media-Plattformen
  • Das Strategie-Canvas
  • Ziele und Strategien für Unternehmen
  • Best-Practice
  • Content-Design
  • Social Media Tools
  • Social Media Analyse

 

Personen, die für die Kommunikation im Bereich Social Media verantwortlich sind.

Erfahrung mit dem Internet, mit Websites und im Marketing sind von Vorteil.
Für EDV-Einsteiger absolut nicht geeignet!

Mag. a. Tamara Bogner
Tamara Bogner ist Social Media Managerin beim ORF und hat dort von Anfang an das Thema im Unternehmen etabliert. Mittlerweile hält sie interne Trainings und hält Gastvorträge an der FH Kufstein und der Universität Salzburg. Davor war sie unter anderem für Siemens Österreich, ebenfalls im Bereich Kommunikation, tätig.

"Toller Kurs, sympathische, kompetente Kursleiterin; schön, dass auf alle Fragen eingegangen wurde; sehr gut, dass auch praxisorientiert vorgegangen wurde. Danke für die guten Tipps!" (30.04.2022)

"War ganz gut, leider halt vom Stoff oder Thematik sehr umfangreich, auch mit den verschiedenen Ständen der Teilnehmer, deswegen - glaube ich - in die Thematik nur leicht vorgedrungen, aber passt so. Habe mir noch einiges Wichtiges mitnehmen können. Fachlich und von der Art sehr kompetent und höflich, deshalb Daumen nach oben und ich werden den Kurs weitererzählen." (30.04.2022)

"Mega - war sehr hilfreich und ist auf alle Fragen sehr kompetent eingegangen." (13.11.2021)

"Tamara Bogner war extrem engagiert! Eine tolle Trainerin, die auf alle TN eingeht, sich Zeit nimmt und aus der Praxis berichtet. Ich freue mich auf weitere Seminare mit Ihr!" (13.11.2021)

"Sehr angenehmer Kurs mit einer tollen Lehrerin, der mir viel gebracht hat und mich sicherlich beruflich weiterbringen wird. Ich hoffe, dass noch viele Kurs auch weiterhin online angeboten werden." (19.06.2021)

"Tamara Bogner ist auf alle Fragen eingegangen und hat alle Fragen ausführlich beantwortet. Ich konnte vieles mitnehmen!" (19.06.2021)

"War sehr angenehm in der kleinen netten Gruppe! Danke" (03.10.2020)

"Tamara ist spitze!" (03.10.2020)

"Vielen Dank!!" (03.10.2020)

"Alles super!" (09.11.2019)

"Danke, werde mich diesem Thema noch mehr nähern." (09.11.2019)

Letzte Änderung: 25.07.2022