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SEO-Gesamtausbildung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist keine Magie und kann von jedem erlernt werden!

Durch die Verwendung von Schlüsselwörter (Keywords, hochwertigem Inhalt (Content) , Linkaufbau und vielen mehr, schafft man es mit gewissen Suchbegriffen ganz oben bei Google & Co. zu erscheinen.
Erhöhen Sie durch eine gut durchgeführte SEO-Kampagne die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen und erhöhen Sie auch die Klickrate!
Denn wenn Ihre Webseite perfekt zur Suchanfrage passt, erscheint diese ganz oben bei Google und Co.

Wie das funktioniert erfahren Sie in dieser SEO-Gesamtausbildung.

NEU
ORT Online
ZEIT 40 Lehreinheiten
Stundenplan
Abends
LERNMETHODE Trainer:in
ONLINE-TEILNAHME MIT Computer, Tablet oder Smartphone
*Teilzahlung : 2 x 1.540,00 EUR Kursnummer: 84343023
*Teilzahlung : 2 x 1.540,00 EUR
3.080,00 EUR Kursnummer: 84343023
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*Teilzahlung : 2 x 1.540,00 EUR Kursnummer: 84343013
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3.080,00 EUR Kursnummer: 84343013

SEO-Gesamtausbildung

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Ihr Nutzen
  2. Inhalte
  3. Zielgruppe
  4. Hinweis
Ihr Nutzen
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Dieser praxisnahe Kurs vermittelt SEO-Tipps, mit denen Sie garantiert auf dem aktuellsten Stand sind.

In sechs Modulen erfahren Sie alles, was Sie brauchen, um Ihrer Website mehr Sichtbarkeit zu verleihen.
Inhalte

Modul 1: SEO Grundlagen

Im Modul Grundlagen SEO erhalten Sie einen Überblick über die Suchmaschinenoptimierung. Sie lernen alle Teilbereiche des SEO kennen und erfahren das wichtigste über die Ranking-Faktoren. Sie lernen wichtige Gratis-SEO-Tools kennen und eignen sich die wichtigsten Begriffe im Bereich SEO an.

Sie können Briefings oder Lastenhefte zur Suchmaschinenoptimierung formulieren. Anhand themenbezogener Praxisbeispiele lernen Sie jeden SEO-Aspekt kennen. Sie fahren die wichtigsten Onpage- und Offpage-Maßnahmen. Sie können wichtige Kennzahlen (KPIs) und Benchmarks richtig bewerten.
  • Alle wichtigen SEO-Begriffe
  • Überblick über On-Page-Maßnahmen
  • Überblick über Off-Page-Maßnahmen
  • Tipps und Tricks

Modul 2: Keywords

Sie lernen, wie man relevante Keywords findet, das Suchvolumen der Begriffe prüft und diese Keywords den Webseiten zuordnen.

Nach diesem Kursmodul kennen Sie die richtigen Tools, um eine erfolgreiche Keyword-Recherche durchzuführen. Sie kennen den Unterschied zwischen Short-Tail- und Long -Tail-Keywords und können Keywords den unterschiedlichen Suchintentionen zuordnen.
  • Keyword-Recherche
  • Analyse der Suchintention
  • Konkurrenzanalyse
  • Content-Strategie
  • Tipps und Tricks

Modul 3: On-Page-SEO

Im Modul On-Page-Optimierung lernen Sie, SEO-Texte zu schreiben und bestehende Texte so zu optimieren, dass diese wirklich ranken.

Nach diesem Modul wissen Sie, worauf es beim Verfassen von SEO-Texten ankommt. Aufbauend auf dem ersten Modul 'Keyword-Recherche', kennen Sie nun die relevanten Keywords für Ihre Website. In diesem Modul lernen Sie, wie diese Keywords in SEO-Texte verpackt werden. Wir werden gute, relevante und interessante Inhalte für Ihre Zielgruppe schreiben.
  • Meta-Title
  • Meta-Description
  • Überschriften: H1-H5
  • SEO-Texte schreiben
  • Interne Verlinkung
  • Bilder und Videos
  • Ladezeiten
  • Mobile First
  • Tipps und Tricks

Modul 4: Off-Page-SEO

Die Off-Page-Optimierung ist ein weiterer wichtiger Ranking-Faktor. Externe Links zeigen Google, welche Inhalte Ihrer Seite als besonders relevant wahrgenommen werden. Sie lernen in diesem Modul, was Backlinks sind, wie es zu Missbrauch von Backlinks und Abstrafungen kommen kann und wie Sie Ihren Linkaufbau voranbringen können. Nach Beendigung dieses Moduls wissen Sie, wie Sie eine Off-Page-Optimierung durchführen können und welche Methoden und Tools Ihnen dabei helfen:
  • Backlink-Status-quo-Analyse
  • Backlink-Recherche
  • Missbrauch und Abstrafungen
  • Linkaufbau
  • Tipps und Tricks

Modul 5: Google Analytics & Search Console

Hier lernen Sie die beiden wichtigsten Tools Google Analytics und Search Console kennen. Sie lernen die Grundlagen im Umgang mit diesen beiden Tools und können Aussagen bzgl. der SEO-Optimierung und Entwicklung treffen.

Nach Absolvierung dieses Moduls können Sie die Entwicklung Ihrer Website mit Google Analytics und Search Console überprüfen und Analysen durchführen:
  • Grundlagen Google Analytics - Begriffe
  • Überblick über die wichtigsten Google Analytics-Berichte
  • SEO-Analyse mit Google Analytics
  • Nutzung Google Analytics
  • Grundlagen Search Console
  • SEO-Analyse Search Console
  • Nutzung Search Console
  • Tipps und Tricks

Modul 6: Lokales SEO

Relevant vor allem für Unternehmen, deren Kunden aus der direkten Umgebung kommen, z.B. FriseurInnen, Restaurant, KosmetikerInnen und dergleichen.

Nach diesem Kursmodul können Sie ihre Website für die lokale Suche optimieren. Sie können Ihren Google-MyBusiness-Account anlegen, optimieren sowie Bewertungen sammeln.
  • Lokale Optimierung der Website
  • Google-MyBusiness -Account anlegen und optimieren
  • Bewertungen erhalten
  • Aufbau von Unternehmensnennungen und Verlinkungen
  • Tipps und Tricks
Zielgruppe

Der Kurs ist der perfekte Ausgangspunkt für alle, die genau wissen möchten, wie ihre Webseite in der organischen Suche gut abschneidet, insbesondere empfiehlt sich der Kurs für:

  • Verantwortliche von größeren und kleineren Websites
  • Unternehmer
  • Start-ups
  • Selbstständige
  • Marketingverantwortliche
  • Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
  • Online-Marketing-Manager
  • Website- und E-Commerce-Manager
  • Geschäftsführer, Entscheider
  • Projektleiter und Agenturen

Letzte Änderung: 31.07.2023