Social Media II - Facebook & Instagram  Marketing für Unternehmen und  Tourismusbetriebe  Social Media II - Facebook & Instagram  Marketing für Unternehmen und  Tourismusbetriebe
Social Media II - Facebook & Instagram Marketing für Unternehmen und Tourismusbetriebe
124

Social Media hat das Marketing verändert.
Kunden und Gäste informieren sich im Internet über Meinung- und Preisvergleichsseiten. Communities, Expertenblogs und Influencer beeinflussen das Kaufverhalten.
Wer Möglichkeiten kennt, kann Chancen in der Zukunft besser nutzen. Werbung und Inhalte werden immer intelligenter auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten.
Mit Hilfe von Zielgruppen-Personas und Mikrotargeting für Facebook & Instagram Marketing kann Werbung punktgenau dem Kunden ausgeliefert werden.

2 Kurstermine
28.03.2023 - 29.03.2023 Tagsüber
Präsenz
Bezirksstelle Pinzgau
Verfügbar
555,00 EUR
Ansicht erweitern

Di, Mi 9.00-16.00
Kursdauer: 14 Lehreinheiten
Stundenplan

Schulstraße 14
5700 Zell am See

Kursnummer: 86116052

Mi, Fr 9.00-16.00
Kursdauer: 14 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 86116022
19.10.2022 - 20.10.2022 Tagsüber
Präsenz
Bezirksstelle Lungau
555,00 EUR

Mi, Do 9.00-16.00
Kursdauer: 14 Lehreinheiten
Stundenplan

Friedhofstraße 6
5580 Tamsweg

Kursnummer: 86116042

Di, Mi 9.00-16.00
Kursdauer: 14 Lehreinheiten
Stundenplan

Premweg 4
5600 St. Johann

Kursnummer: 86116032

Mi, Fr 9.00-16.00
Kursdauer: 14 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 86116012

Social Media II - Facebook & Instagram Marketing für Unternehmen und Tourismusbetriebe

Sie sind mit Ihrem Unternehmen bereits auf Facebook und Instagram und möchten mehr Follower.
Sie fragen sich, wann die beste Postingszeit ist oder wie oft man denn Posten sollte?

Bringen Sie Ihre Fragen mit! Wir analysieren gemeinsam im Kurs die Teilnehmerbeispiele und bauen darauf den Stoff auf. Bringen Sie Ihr Social Media Marketing auf den nächsten Level.

/images/Referat4/AdobeStock_133776549.jpeg
Aufgrund der aktuellen Dynamik im Social Media Bereich, werden die Inhalte laufend angepasst.

Die Inhalte sind unter anderem:
  • Einrichten und verknüpfen der Facebook-Seite und des Insta-Businessprofils. 
  • Account bestätigen mittels blauem oder grauem Verifizierungshäkchen.
  • One-Face-to-the-Customer. Mit Channelbranding und wiedererkennbarem Auftreten zum einheitlichen Markenbild.
  • Gestalten des Titelbildes mit Wiedererkennungseffekt. 
  • Facebook-Nutzer versus Insta-Follower. Richtig posten für die jeweilige Zielgruppe.
  • Posting-Arten und Werbeziele. Bekanntheit und Reichweite, Merken und Erinnern, Verkaufen oder Leads generieren.
  • Die Customer-Journey des Kunden. Top, Middle und Bottom of Funnel. Den Werbetrichter richtig mit Werbebotschaften bespielen.
  • Desktop-Tools und Apps zur schnellen Bearbeitung und Gestaltung von Posts, Stories & Videos
  • Entwicklung einer Hashtag-Strategie für Facebook und Instagram. 
  • Mit Stories und Reels eine höhere organische Reichweite aufbauen.
  • Erfolgsmessung & Statistiken
  • Analyse von Case Studies und/oder Analyse einiger Ihrer Unternehmensbeispiele.

  • Handels- und Gewerbebetriebe, Gastronomie und Hotellerie
  • Fortgeschrittene im Social Media Bereich, die sich mehr mit Facebook und Instagram Marketing beschäftigen möchten und bereits einen Social-Media-Unternehmens-Account betreuen!

Inhalte des Seminars "Social Media Marketing - mit Facebook, Instagram, TikTok & Co - Teil 1''

Sie sollten bereits einen Facebook und Instagram-Account haben oder einen Firmen-Account betreuen.
Bitte bringen Sie Ihre Zugangsdaten für Instagram und Facebook mit.

Haben Sie noch nie geposted, geliked oder geteilt, dann buchen Sie bitten den Kurs:
Social Media Marketing - mit Facebook, Instagram, TikTok & Co - Teil 1
Hier erfahren Sie: Welcher Kanal ist der richtige für mich. Auf allen Kanälen gut drauf. Grundprinzipien rund um Social Media. 

Mag. Angelika Röck ist Lehrende für eMarketing an der Fachhochschule Salzburg im Bereich Tourismus sowie an der Universität Salzburg Kommunikationswissenschaft. Sie berät Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Onlinestrategie und entwickelt Internetauftritte und Onlineshops
 

"Das waren zwei sehr intensive und inhaltsreiche Seminartage! Frau Mag. Angelika Röck hat uns viele tolle Praxis-Tipps gegeben und ist auf die individuellen Anliegen, Fragen von uns KursteilnehmerInnen eingegangen. Eine absolute TOP-Vortragende! Vielen Dank für alles und weiterhin viel Erfolg!" (17.11.2021) 

"Die Kursleiterin war sehr kompetent und ist auf jeden Einzelnen eingegangen!" (17.11.2021)

"Der Kurs war ausgezeichnet, die Trainerin sehr engagiert, kompetent und sie ist auf alle Fragen genau eingegangen. Einen weiteren Kurs würde ich sofort besuchen!" (03.07.2020)

"Super praxisorientierte Fortbildung - ich kann mir viel für meinen Berufsalltag mitnehmen! :-)" (28.11.2018)

"Freundliches Personal auch außerhalb vom Kurs, gute Infrastruktur" (28.11.2018)

"Frau Angelika Röck passt sehr gut und ist sehr kompetent" (20.11.2018)

"Die Referentin Angelika Röck hat die Inhalte ausgezeichnet rübergebracht. Zwischenmenschlich wie fachlich einfach TOP. VIELEN DANK." (20.11.2018)

"Der Kurs war super! Frau Röck ist eine super Vortragende." (28.04.2018)

"War sehr interessant, danke Angelika!" (02.12.2017)

"Freue mich auf den nächsten Kurs beim WIFI Salzburg" (02.12.2017)

"Besonders beeindruckt hat mich, wie Frau Mag. Röck auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wissensstände eingegangen ist und in dieser recht kurzen Zeit so viele Fragen und verschiedenen Themen zufriedenstellend erklärt hat. Danke auch für die hilfreichen und umfassenden Unterlagen. Auf die werden ich bestimmt noch viel zurückgreifen." (02.12.2017)

"Ganz super KURS!" (17.05.2017)

"Hat Mut gemacht!" (17.05.2017)

"Trau mich jetzt drüber, mit meiner Facebook-Seite zu starten!" (17.05.2017)

"Super. Bin voll motiviert." (17.05.2017)

Letzte Änderung: 07.11.2022