Social Media I - Social Media Marketing  mit Facebook,  Instagram, TikTok & Co Social Media I - Social Media Marketing  mit Facebook,  Instagram, TikTok & Co
Social Media I - Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, TikTok & Co
150

Die einzelnen Social Media Kanäle haben die Gemeinsamkeit, dass sie nach ähnlichen Gesetzen ticken. Sie lernen diese Gemeinsamkeiten und Unterschiede kennen.
Was sind Beiträge, Stories und Reels? Und wie setzt man Sie abhängig von Werbezielen gekonnt in Szene?

Sie wissen nach dem Seminar, welche Plattformen für Sie im Zuge Ihrer Onlinestrategie wichtig sind. Und mit welchen Tools Sie Postings schnell und professionell aufbereiten können.

2 Kurstermine
15.03.2023 Tagsüber
Präsenz
Bezirksstelle Pinzgau
Verfügbar
475,00 EUR
Ansicht erweitern

Mi 9.00-16.00
Kursdauer: 7 Lehreinheiten
Stundenplan

Schulstraße 14
5700 Zell am See

Kursnummer: 86102052

Di 9.00-16.00
Kursdauer: 7 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 86102022
05.10.2022 Tagsüber
Präsenz
Bezirksstelle Lungau
475,00 EUR

Mi 9.00-16.00
Kursdauer: 7 Lehreinheiten
Stundenplan

Friedhofstraße 6
5580 Tamsweg

Kursnummer: 86102042

Mi 9.00-16.00
Kursdauer: 7 Lehreinheiten
Stundenplan

Premweg 4
5600 St. Johann

Kursnummer: 86102032

Mi 9.00-16.00
Kursdauer: 7 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 86102012

Social Media I - Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, TikTok & Co

In diesem Einsteigerseminar erhalten Social Media Neulinge einen Überblick zu den wichtigsten Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, TikTok, Twitter & Co ...
"Es gibt keine Plattform für alle Bedürfnisse, aber für alle Bedürfnisse eine Plattform."
 

/images/Referat4/AdobeStock_116070149.jpeg
Aufgrund der aktuellen Dynamik im Social Media Bereich, werden die Inhalte laufend angepasst.

Die Inhalte sind unter anderem:
  • Soziale Netzwerke im Vergleich. Wer bewegt sich wo?
  • Posten, kommentieren, teilen
  • Welche Inhalte passen für welche Plattform?
  • Was sind Stories und wie werden sie erstellt? Emotionale Postings mit Musikvideos (Reels) gestalten.
  • Was sind Hashtags und wie werden Sie verwendet?
  • Wie oft sollte man posten?
  • Kennenlernen von Tools für Handy und Desktop um Posts schneller zu produzieren.

  • Social-Media Einsteiger die, bevor Sie loslegen, über eine Strategie nachdenken wollen.
  • Selbstständige, KMU, Unternehmen, die die richtige Plattform für ihre Werbezwecke wählen möchten.

 

Erfahrung mit dem Umgang eines Rechners und mit dem Internet sind nötig! Erfahrung mit Websites und im Marketing sind von Vorteil.
Dieses Seminar eignet sich gut für Social-Media Einsteiger.

Was ist mitzubringen?

  • Zugangsdaten für Facebook und Instagram
  • Instagram soll am Handy installiert sein

Was ist mitzubringen?

  • Zugangsdaten für Facebook und Instagram
  • Instagram soll am Handy installiert sein

Teilnehmer, die bereits auf Facebook und Instagram aktiv sind oder einen Unternehmens-Account haben, empfehlen wir:
Social Media II - Facebook & Instagram Marketing für Unternehmen und Tourismusbetriebe

Mag. Angelika Röck ist Lehrende für eMarketing an der Fachhochschule Salzburg im Bereich Tourismus sowie an der Universität Salzburg Kommunikationswissenschaft. 
Sie berät Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Onlinestrategie und entwickelt Internetauftritte und Onlineshops.

"Alles Top - danke vielmals" (09.06.2022)

"Cooler Workshop und viel Praxis" (09.06.2022)

"Toller Kurs! Angelika ist auf die einzelnen Unternehmen eingegangen und hat es sehr verständlich erklärt. Würde ich sofort weiterempfehlen!" (09.06.2022)

"Habe mich sehr wohl gefühlt im Kurs. Die Trainerin hat die Inhalte gut und verständlich erklärt und ist auf unsere individuellen Fragen und Themen eingegangen. Die Stimmung im Kurs war sehr angenehm." (07.04.2022)

"Für Social-Media-Anfänger ist der Kurs sehr gut geeignet." (05.04.2018)

"Tolle Trainerin!" (05.04.2018)

"Großes DANKE an Angelika!!" (09.10.2017)

"Alles Bestens! Vielen Dank" (09.10.2017)

"Sehr motivierte Trainerin - TOP!!" (04.04.2017)

"Ein sehr interessanter und empfehlenswerter Kurs." (04.04.2017)

"Super Veranstaltung, auf den Punkt gebracht." (04.04.2017)

"Sehr informatives Seminar! Absolut zum Weiterempfehlen!" (04.04.2017)

Letzte Änderung: 22.07.2022