MS Office & Adobe Acrobat für den  Büroalltag MS Office & Adobe Acrobat für den  Büroalltag
MS Office & Adobe Acrobat für den Büroalltag
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Vereinfachen Sie Ihren Büroalltag mit Microsoft Office und Adobe Acrobat PDF-Dokumente!
 

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Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 428 an. Wir beraten Sie gerne!

26.09.2022 - 28.09.2022 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
Durchführungsgarantie
510,00 EUR

Mo, Di 9.00-17.00, Mi 9.00-15.00
Kursdauer: 22 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 83655012

Di, Mi 9.00-17.00, Do 9.00-15.00
Kursdauer: 22 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 83655052

Mo, Di 9.00-17.00, Mi 9.00-15.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 83655062

MS Office & Adobe Acrobat für den Büroalltag

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Hier erhalten Sie Tipps und Tricks um die Programme Microsoft Word, Excel, Outlook, PowerPoint, OneNote sowie Adobe Acrobat PDF-Dokumente effizienter einsetzen zu können und somit wertvolle Zeit sparen.

Microsoft Word:

  • Eigene Formatvorlagen erstellen
  • Serienbriefe und Serienmails
  • Kopf- und Fußzeilen
  • Arbeiten mit Formatvorlagen 
  • Inhaltsverzeichnisse 
Microsoft Excel:
  • Sortieren und Filter
  • Druckoptionen 
  • Arbeiten mit Formatierungen und bedingter Formatierung
  • Pivot-Tabelle für Auswertungen
  • Diagramme 
  • Funktionen (Wenn,Sverweis) 
  • Arbeiten mit Zeit und Datumsangaben
Microsoft Outlook:
  • Wichtige E-Mail-Optionen 
  • Mailmanagement mit Regeln und Quick Steps 
  • Arbeiten mit Suche und Suchordner
  • Termine und Besprechungsanfragen
PowerPoint:
  • Folien und Layouts
  • Übergänge 
  • Animationen
  • SmartArt Grafiken 
  • Erstellen von Handouts 
  • Präsentationstechniken
OneNote:
  • Notizbücher
  • Abschnitte, Abschnittsgruppen
  • Seiten - Unterseiten 
  • Tabellen 
  • Suchfunktionen 
  • Screenshots 
  • Ausdrucken von der Office Palette in OneNote 
Adobe Acrobat PDF-Dokumente:
  • Richtiges Erstellen von PDF-Dateien
  • PDF-Dokumente für verschiedene Einsatzzwecke optimieren
  • PDF-Seiten überarbeiten (beschneiden, drehen,...)
  • Zusammenfügen von PDFs aus unterschiedlichen Programmen (Word, Excel...)
  • Benutzerfreundliche Navigation mittels Lesezeichen
  • Verteiltes Arbeiten an PDF-Dateien (Kommentare, E-Mail-Workflow)
  • Sicherheit in Acrobat
  • Präsentieren mit PDF-Dateien

Alle Interessierten mit Grundlagenwissen in Microsoft Office 

Basiswissen bzw. Grundkenntnisse von MS Office sind erforderlich!

"Äußerst interessante, kurzweilige Veranstaltung. Einer der besten, informativsten Kurse die ich am WIFI je besucht habe. Ein sehr geduldiger Trainer...Hut ab." (13.10.2020)

Gute Organisation, auch in Corona-Zeit. Weiter zu empfehlen!" (13.10.2020)

"Der Kurs war sehr informativ, vor allem die Beispiele und die Tipps und Tricks aus der Praxis waren super. Den ganzen Ablauf und die Atmosphäre, auch in Bezug auf alle Kursteilnehmer fand ich toll." (13.10.2020)

 

Letzte Änderung: 28.02.2023