MS Office & Adobe Acrobat für den  Büroalltag MS Office & Adobe Acrobat für den  Büroalltag
MS Office & Adobe Acrobat für den Büroalltag
41

Vereinfachen Sie Ihren Büroalltag mit Microsoft Office und Adobe Acrobat PDF-Dokumente!
 

2 Kurstermine
31.01.2023 - 02.02.2023 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
Verfügbar
510,00 EUR
Ansicht erweitern

Di, Mi 9.00-17.00, Do 9.00-15.00
Kursdauer: 22 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 83655052

Mo, Di 9.00-17.00, Mi 9.00-15.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 83655062
26.09.2022 - 28.09.2022 Tagsüber
Präsenz
WIFI Salzburg
Durchführungsgarantie
510,00 EUR

Mo, Di 9.00-17.00, Mi 9.00-15.00
Kursdauer: 22 Lehreinheiten
Stundenplan

Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg

Kursnummer: 83655012

MS Office & Adobe Acrobat für den Büroalltag

/images/Referat4/Fotolia_112284299_L.jpg
Hier erhalten Sie Tipps und Tricks um die Programme Microsoft Word, Excel, Outlook, PowerPoint, OneNote sowie Adobe Acrobat PDF-Dokumente effizienter einsetzen zu können und somit wertvolle Zeit sparen.

Microsoft Word:

  • Eigene Formatvorlagen erstellen
  • Serienbriefe und Serienmails
  • Kopf- und Fußzeilen
  • Arbeiten mit Formatvorlagen 
  • Inhaltsverzeichnisse 
Microsoft Excel:
  • Sortieren und Filter
  • Druckoptionen 
  • Arbeiten mit Formatierungen und bedingter Formatierung
  • Pivot-Tabelle für Auswertungen
  • Diagramme 
  • Funktionen (Wenn,Sverweis) 
  • Arbeiten mit Zeit und Datumsangaben
Microsoft Outlook:
  • Wichtige E-Mail-Optionen 
  • Mailmanagement mit Regeln und Quick Steps 
  • Arbeiten mit Suche und Suchordner
  • Termine und Besprechungsanfragen
PowerPoint:
  • Folien und Layouts
  • Übergänge 
  • Animationen
  • SmartArt Grafiken 
  • Erstellen von Handouts 
  • Präsentationstechniken
OneNote:
  • Notizbücher
  • Abschnitte, Abschnittsgruppen
  • Seiten - Unterseiten 
  • Tabellen 
  • Suchfunktionen 
  • Screenshots 
  • Ausdrucken von der Office Palette in OneNote 
Adobe Acrobat PDF-Dokumente:
  • Richtiges Erstellen von PDF-Dateien
  • PDF-Dokumente für verschiedene Einsatzzwecke optimieren
  • PDF-Seiten überarbeiten (beschneiden, drehen,...)
  • Zusammenfügen von PDFs aus unterschiedlichen Programmen (Word, Excel...)
  • Benutzerfreundliche Navigation mittels Lesezeichen
  • Verteiltes Arbeiten an PDF-Dateien (Kommentare, E-Mail-Workflow)
  • Sicherheit in Acrobat
  • Präsentieren mit PDF-Dateien

Alle Interessierten mit Grundlagenwissen in Microsoft Office 

Basiswissen bzw. Grundkenntnisse von MS Office sind erforderlich!

MS Office:
Rainer Oberlercher hat langjährige Erfahrungen im Trainerbereich für die gesamte Office-Palette und betreut unter anderem auch unsere Office-Firmen-Intern-Kurse.

Adobe Acrobat:
Günther Haslinger

"Äußerst interessante, kurzweilige Veranstaltung. Einer der besten, informativsten Kurse die ich am WIFI je besucht habe. Ein sehr geduldiger Trainer...Hut ab." (13.10.2020)

"Herr Oberlercher ist ein ausgezeichneter Seminarleiter, ich habe schon öfters eine VA bei ihm besucht - top!!! Er vermittelt die Inhalte so interessant und nachvollziehbar. Ich werde wieder mal ein Seminar bei ihm besuchen!" (13.10.2020)

Gute Organisation, auch in Corona-Zeit. Weiter zu empfehlen!" (13.10.2020)

"Der Kurs war sehr informativ, vor allem die Beispiele und die Tipps und Tricks aus der Praxis waren super. Den ganzen Ablauf und die Atmosphäre, auch in Bezug auf alle Kursteilnehmer fand ich toll." (13.10.2020)

"Ich danke Herrn Oberlercher für das tolle Training. Gerne besuche ich einen weiteren Kurs bei ihm." (13.10.2020)

"Sehr schön. Der Trainer ist aktiv und sympathisch. Vielen Dank! (21.11.2019)

"Super Kurs. Super Trainer. Es war alles perfekt!" (21.11.2019)

Letzte Änderung: 25.07.2022