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Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 428 an. Wir beraten Sie gerne!
Mo, Di 9.00-17.00, Mi 9.00-15.00
Kursdauer: 22 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Wir wissen, dass unsere Teilnehmer/-innen enge Terminkalender haben! Wir möchten Sie bzw. Ihre Mitarbeiter/-innen bei der Weiterbildungs-Planung unterstützen und bieten Ihnen daher für ausgewählte Kurse bereits heute eine Durchführungsgarantie!
Di, Mi 9.00-17.00, Do 9.00-15.00
Kursdauer: 22 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Wir wissen, dass unsere Teilnehmer/-innen enge Terminkalender haben! Wir möchten Sie bzw. Ihre Mitarbeiter/-innen bei der Weiterbildungs-Planung unterstützen und bieten Ihnen daher für ausgewählte Kurse bereits heute eine Durchführungsgarantie!
Mo, Di 9.00-17.00, Mi 9.00-15.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Julius-Raab-Platz 2
5027 Salzburg
Wir wissen, dass unsere Teilnehmer/-innen enge Terminkalender haben! Wir möchten Sie bzw. Ihre Mitarbeiter/-innen bei der Weiterbildungs-Planung unterstützen und bieten Ihnen daher für ausgewählte Kurse bereits heute eine Durchführungsgarantie!
MS Office & Adobe Acrobat für den Büroalltag

Microsoft Word:
- Eigene Formatvorlagen erstellen
- Serienbriefe und Serienmails
- Kopf- und Fußzeilen
- Arbeiten mit Formatvorlagen
- Inhaltsverzeichnisse
- Sortieren und Filter
- Druckoptionen
- Arbeiten mit Formatierungen und bedingter Formatierung
- Pivot-Tabelle für Auswertungen
- Diagramme
- Funktionen (Wenn,Sverweis)
- Arbeiten mit Zeit und Datumsangaben
- Wichtige E-Mail-Optionen
- Mailmanagement mit Regeln und Quick Steps
- Arbeiten mit Suche und Suchordner
- Termine und Besprechungsanfragen
- Folien und Layouts
- Übergänge
- Animationen
- SmartArt Grafiken
- Erstellen von Handouts
- Präsentationstechniken
- Notizbücher
- Abschnitte, Abschnittsgruppen
- Seiten - Unterseiten
- Tabellen
- Suchfunktionen
- Screenshots
- Ausdrucken von der Office Palette in OneNote
- Richtiges Erstellen von PDF-Dateien
- PDF-Dokumente für verschiedene Einsatzzwecke optimieren
- PDF-Seiten überarbeiten (beschneiden, drehen,...)
- Zusammenfügen von PDFs aus unterschiedlichen Programmen (Word, Excel...)
- Benutzerfreundliche Navigation mittels Lesezeichen
- Verteiltes Arbeiten an PDF-Dateien (Kommentare, E-Mail-Workflow)
- Sicherheit in Acrobat
- Präsentieren mit PDF-Dateien
Alle Interessierten mit Grundlagenwissen in Microsoft Office
Basiswissen bzw. Grundkenntnisse von MS Office sind erforderlich!
Weitere interessante Kurse:
- 10-Finger System
- Word, Excel, Outlook, OneNote & Teams - Teamarbeit im Büro - Online Lernen
- Microsoft Excel VBA Programmierung
- Microsoft Access Kompakt
- Datenanalyse und Statistik mit Microsoft Excel
- Microsoft Outlook Einführung
- Microsoft Outlook Aufbau
- MS Outlook & MS OneNote
- Microsoft PowerPoint
- Adobe Acrobat II - Formulare und Multimedia
- PC-Administrator
- uvm.
"Äußerst interessante, kurzweilige Veranstaltung. Einer der besten, informativsten Kurse die ich am WIFI je besucht habe. Ein sehr geduldiger Trainer...Hut ab." (13.10.2020)
Gute Organisation, auch in Corona-Zeit. Weiter zu empfehlen!" (13.10.2020)
"Der Kurs war sehr informativ, vor allem die Beispiele und die Tipps und Tricks aus der Praxis waren super. Den ganzen Ablauf und die Atmosphäre, auch in Bezug auf alle Kursteilnehmer fand ich toll." (13.10.2020)
Muss ich meinen eigenen Rechner/Laptop mitbringen?
Nein, unsere Kurse im Bereich IT/EDV finden in unseren hauseigenen und voll ausgestatteten Computerräumen statt.
Letzte Änderung: 28.02.2023