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MS Office & Adobe Acrobat für den Büroalltag
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Vereinfachen Sie Ihren Büroalltag mit Microsoft Office und Adobe Acrobat PDF-Dokumente!

NEU
ZEIT 22 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 83655023
535,00 EUR Kursnummer: 83655023
ZEIT 22 Lehreinheiten
Stundenplan
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 83655013
Durchführungsgarantie
535,00 EUR Kursnummer: 83655013

MS Office & Adobe Acrobat für den Büroalltag

Ihr Nutzen
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Hier erhalten Sie Tipps und Tricks um die Programme Microsoft Word, Excel, Outlook, PowerPoint, OneNote sowie Adobe Acrobat PDF-Dokumente effizienter einsetzen zu können und somit wertvolle Zeit sparen.
Inhalte

Microsoft Word:

  • Eigene Formatvorlagen erstellen
  • Serienbriefe und Serienmails
  • Kopf- und Fußzeilen
  • Arbeiten mit Formatvorlagen
  • Inhaltsverzeichnisse
Microsoft Excel:
  • Sortieren und Filter
  • Druckoptionen
  • Arbeiten mit Formatierungen und bedingter Formatierung
  • Pivot-Tabelle für Auswertungen
  • Diagramme
  • Funktionen (Wenn,Sverweis)
  • Arbeiten mit Zeit und Datumsangaben
Microsoft Outlook:
  • Wichtige E-Mail-Optionen
  • Mailmanagement mit Regeln und Quick Steps
  • Arbeiten mit Suche und Suchordner
  • Termine und Besprechungsanfragen
PowerPoint:
  • Folien und Layouts
  • Übergänge
  • Animationen
  • SmartArt Grafiken
  • Erstellen von Handouts
  • Präsentationstechniken
OneNote:
  • Notizbücher
  • Abschnitte, Abschnittsgruppen
  • Seiten - Unterseiten
  • Tabellen
  • Suchfunktionen
  • Screenshots
  • Ausdrucken von der Office Palette in OneNote
Adobe Acrobat PDF-Dokumente:
  • Richtiges Erstellen von PDF-Dateien
  • PDF-Dokumente für verschiedene Einsatzzwecke optimieren
  • PDF-Seiten überarbeiten (beschneiden, drehen,...)
  • Zusammenfügen von PDFs aus unterschiedlichen Programmen (Word, Excel...)
  • Benutzerfreundliche Navigation mittels Lesezeichen
  • Verteiltes Arbeiten an PDF-Dateien (Kommentare, E-Mail-Workflow)
  • Sicherheit in Acrobat
  • Präsentieren mit PDF-Dateien
Zielgruppe

Alle Interessierten mit Grundlagenwissen in Microsoft Office

Voraussetzungen

Basiswissen bzw. Grundkenntnisse von MS Office sind erforderlich!

Statements

"Äußerst interessante, kurzweilige Veranstaltung. Einer der besten, informativsten Kurse die ich am WIFI je besucht habe. Ein sehr geduldiger Trainer...Hut ab." (13.10.2020)

Gute Organisation, auch in Corona-Zeit. Weiter zu empfehlen!" (13.10.2020)

"Der Kurs war sehr informativ, vor allem die Beispiele und die Tipps und Tricks aus der Praxis waren super. Den ganzen Ablauf und die Atmosphäre, auch in Bezug auf alle Kursteilnehmer fand ich toll." (13.10.2020)

Letzte Änderung: 29.08.2023